Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Warnschüsse bei Festnahme.

Lippe (ots)

Am Sonntagmittag, um kurz nach zwei Uhr, wurde der Polizei ein bewaffneter Mann im Kurpark gemeldet. Sofort wurden Einsatzkräfte nach Horn-Bad Meinberg geschickt, die den gemeldeten Mann schnell in der Nähe des Sees ausmachen konnten. Er hatte eine Pistole in der Hand und reagierte nicht auf Ansprache. Als er durch das laute Rufen der Polizisten, die ihn aufforderten, die Waffe fallen zu lassen, schließlich auf sie aufmerksam wurde, drehte er sich weg und wollte die Örtlichkeit verlassen. Nachdem er die Aufforderung der Polizisten, die Waffe niederzulegen, weiterhin missachtete, wurden zwei Warnschüsse abgegeben. Der Mann entledigte sich dennoch nicht der Pistole. Die Beamten hatten sich zu diesem Zeitpunkt soweit angenähert, dass sie ihn entwaffen und fixieren konnten. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Die Pistole wurde sichergestellt. Ob es sich um eine scharfe Waffe handelt, blieb vorerst unklar. Der 23-jährige, psychisch kranke Mann wurde festgenommen und inzwischen in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 12.09.2021 – 09:40

    POL-LIP: Schlangen - Trunkenheit im Straßenverkehr

    Lippe (ots) - (BB) Am Samstagabend um 23:27 Uhr wurde ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Schlangen in der Straße Kriegerweg angehalten und kontrolliert. Bei dem Fahrzeugführer wurde ein Alkoholmissbrauch festgestellt. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Pressekontakt: Polizei Lippe Leitstelle Telefon: 05231/609-1222 Fax: 05231/609-1299 ...

  • 12.09.2021 – 09:39

    POL-LIP: Lügde-Elbrinxen - Pkw überschlägt sich

    Lippe (ots) - (BB) Am frühen Samstagmorgen gegen 03:46 Uhr befuhr ein 29-jähriger aus Holzminden mit seinem Pkw zusammen mit zwei weiteren Insassen im Alter von 27 und 37 Jahren die Obere Dorfstraße von Rischenau in Fahrtrichtung Elbrinxen. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den sich neben der Fahrbahn befindenden Straßengraben. Durch den Aufprall auf der dort betonierten Böschung ...

  • 12.09.2021 – 09:38

    POL-LIP: Lage-Hörste - Frontalzusammenstoß mit fünf Verletzten

    Lippe (ots) - (BB) Am späten Freitagabend gegen 23:51 Uhr befuhr ein 27-jähriger Bielefelder mit seinem Pkw den Kreuzungsbereich Hellweg/Hörster Straße von Kachtenhausen in Fahrtrichtung Detmold. Beim Linksabbiegen übersah dieser eine 60-jährige, welche mit ihrem Pkw die entgegengesetzte Fahrtrichtung befuhr. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden ...