Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold. Einbrecher auf frischer Tat ertappt.

Lippe (ots)

Am frühen Sonntagmorgen rief ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, nachdem er verdächtige Geräusche aus einer Kleingartenanlage an der Memelstraße gehört hatte. Die alarmierten Polizeibeamten ertappten einen 24-jährigen Mann auf frischer Tat, der in mehrere Lauben eingedrungen war. An sechs Parzellen hatte der Tatverdächtige sich zu schaffen gemacht, teilweise Fensterscheiben beschädigt und Hütten durchsucht. Ein Fernseher war schon augenscheinlich als Diebesgut zum Abtransport vom Tatverdächtigen bereitgestellt worden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben außerdem einen dringenden Tatverdacht wegen eines Wohnungseinbruchsdiebstahls in Schieder-Schwalenberg im Juni dieses Jahres. Der 24-Jährige wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Weitere Ermittlungen laufen.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 26.10.2020 – 19:21

    POL-LIP: Schieder-Schwalenberg/Kreis Lippe. Vermisst Frau wohlbehalten aufgefunden.

    Lippe (ots) - Die seit heute Morgen vermisste 34-jährige Katharina D. konnte auch dank zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung gegen 18.30 Uhr im Höxteraner Ortsteil Fürstenau wohlbehalten aufgegriffen werden. Mit der 1. Pressemitteilung in dieser Sache übersandte Lichtbilder mögen bitte zeitnah wieder ...

  • 26.10.2020 – 11:59

    POL-LIP: Detmold. Parkendes Auto beschädigt.

    Lippe (ots) - Von Freitag auf Samstag wurde ein geparktes Auto in der Herberhauser Straße durch einen anderen Wagen erheblich beschädigt. Der graue Ford Tourneo war, etwa auf Höhe Neitzelweg, am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Siegfriedstraße abgestellt. Als der Halter am Samstagvormittag zu seinem Wagen kam, entdeckte er starke Schäden an der Fahrzeugfront. Ein Verursacher hat sich nicht gemeldet. Der ...

  • 26.10.2020 – 11:58

    POL-LIP: Lage-Hörste. Einbruchsversuch.

    Lippe (ots) - Am Samstagmorgen versuchten unbekannte Täter in ein Haus in der Südfeldstraße einzudringen. Eine Zeugin hörte gegen 7:50 Uhr das Klirren von Glas und informierte die Polizei. Die Täter hatten eine Scheibe eines Wohnhauses eingeschlagen, waren jedoch nicht in die Wohnräume gelangt. Der Sachschaden liegt bei etwa 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer ...