Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel- Spuren im Schnee führen zu Unfallflüchtigem

Sprockhövel (ots)

Am Freitag, gegen 01:00 Uhr, wurde ein Anwohner des Kaninchenwegs durch einen lauten Knall vor seiner Haustüre aufmerksam. Als er nachschaute sah er, dass sein vor dem Haus geparkter Volvo SUV gegen die Hauswand gedrückt war. Augenscheinlich war dies Ausmaß eines Verkehrsunfalls, wodurch der Volvo gegen die Hauswand schoben wurde. Die Front des Fahrzeuges wies starke Beschädigungen auf, der Verursacher war nicht mehr vor Ort. Polizeikräfte konnten im Nahbereich (Zippe) auf einem Feld einen beschädigten und unverschlossenen Mitsubishi VAN feststellen. Das Fahrzeug hatte sich offensichtlich auf dem Feld festgefahren. Von dem Fahrzeug konnten Schuhabdruckspuren im Schnee festgestellt werden, die zu einem nahegelegenen Haus führten, welches auch als Halteranschrift des betroffenen Fahrzeuges eingetragen war. Der 40-jährige Halter konnte hier angetroffen werden, mit einem Verkehrsunfall in Verbindung zu stehen wollte er jedoch nicht zugeben. Bei dem Sprockhöveler konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, ein durchgeführter Test verlief positiv. Er wurde zur Polizeiwache in Hattingen gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der festgefahrene Mitsubishi wurde durch einen Trecker vom Feld geborgen

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 25.02.2022 – 11:34

    POL-EN: Ennepetal- Auffahrunfall auf der Heilenbecker Straße

    Ennepetal (ots) - Ein 54-jähriger Hagener fuhr am Donnerstagnachmittag auf der Heilenbecker Straße in Richtung Kölner Straße. An der dort befindlichen Ampel befand sich verkehrsbedingt ein Rückstau. Da der Hagener kurz abgelenkt war, schätzte er den Abstand zu dem letzten Fahrzeug des Rückstaus falsch ein und fuhr auf den Dacia eines 53-jährigen Hageners auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Dacia auf den ...

  • 25.02.2022 – 11:33

    POL-EN: Sprockhövel- Zwei Pkw ausgeschlachtet

    Sprockhövel (ots) - In der Nacht zu Donnerstag wurden in der Wittener Straße zwei geparkte Pkw von unbekannten Tätern ausgeschlachtet. Beide Fahrzeuge befanden sich auf dem Gelände eines Autohauses. An einem Nissan Micra wurden Stoßstange, Motorhaube und kleinere elektronische Einrichtungen ausgebaut. Auch an einem Nissan Qashqai bauten die Diebe die Motorhaube aus. Hinweise auf die Täter gibt es bislang keine. ...

  • 25.02.2022 – 11:28

    POL-EN: Herdecke- Einbruch in Einfamilienhaus

    Herdecke (ots) - Am Donnerstag brachen Unbekannte in ein Haus an der Straße Freie Hude ein. In der Zeit zwischen 18:15 Uhr und 21:30 Uhr, öffneten die Täter gewaltsam ein Fenster und gelangten in die Räumlichkeiten des Hauses. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen, als Beute erlangten sie Schmuck. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis ...