Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen- Ein Verletzter nach Messerangriff

Hattingen (ots)

Zwischen einem 68-jährigen Hattinger und einem 39-jährigen Hattinger kam es am Mittwochnachmittag (16.06) zu einem verbalen Streit auf einem öffentlichen Gelände am Ruhrdeich. Die beiden untereinander bekannten Männer hielten sich gemeinsam an der Örtlichkeit auf, bis es zu dem Streit kam. Was Auslöser dazu war, ist bisher nicht bekannt. Im Verlaufe der Auseinandersetzung setzte der 68-Jährige ein Messer ein und verletzte seinen Kontrahenten durch Schnittverletzungen an den Armen. Der 39-Jährige entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit. Seine Verletzungen wurden durch anwesende Passanten zunächst erstversorgt, dann verständigten sie die Rettungskräfte. Der 68-Jährige Hattinger wurde vor Ort angetroffen, da er über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er in das Polizeigewahrsam der Polizeiwache Hattingen gebracht. Das eingesetzte Messer konnte nicht mehr aufgefunden werden. Am Folgetag wurde gegen den 68-Jährigen Haftbefehl erlassen und er wurde in Untersuchungshaft genommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 18.06.2021 – 09:44

    POL-EN: Wetter- Nach Streit im Polizeigewahrsam gelandet

    Wetter (ots) - Am Donnerstagabend kam es an der Bahnhofstraße vor einem Kiosk zu einem zunächst verbalen Streit zwischen zwei Wetteranern. Nach bisherigen Erkenntnissen griff der 42-Jährige Mann einen 40-Jährigen grundlos körperlich an und stieß diesen zu Boden. Bei dem Sturz wurde der 40-Jährige leicht verletzt. Gegenüber den Polizeibeamten, die hinzugerufen wurden, verhielt sich der 42-jährige Angreifer ...

  • 17.06.2021 – 11:07

    POL-EN: Wetter- Mädchen durch Bustür eingeklemmt

    Wetter (ots) - Eine 10-jährige Wetteranerin war am Mittwochnachmittag mit einem Linienbus bis zur Friedrichstraße unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte sie aus dem Bus aussteigen, als der Fahrer zu früh die Türen schloss. Hierdurch wurde der rechte Arm des Mädchens in der Tür eingeklemmt. Das Kind wurde dadurch leicht verletzt. Der Fahrer setzte, nachdem das Kind aus dem Bus steigen konnte, seine Fahrt ...

  • 17.06.2021 – 11:04

    POL-EN: Sprockhövel- Brand von Wohnmobil

    Sprockhövel (ots) - Am 17.06. geriet, gegen 09:00 Uhr, ein an der der Hölterstraße geparktes Wohnmobil in Brand. Zunächst versuchte der 71-jährige Besitzer und dessen Lebensgefährtin den VAN mit eigenen Mitteln zu löschen. Hierdurch atmeten sie eine geringe Menge Rauchgas ein. Sie wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug brannte vollständig aus und wurde schlussendlich durch die Feuerwehr ...