PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

16.11.2018 – 09:29

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen/Sprockhövel - Polizei warnt vor Trickbetrügern

Hattingen / Sprockhövel (ots)

Am Donnerstag erhielten mehrere Hattinger und Sprockhöveler einen Telefonanruf eines Trickbetrügers. In allen Fällen meldete sich eine männliche Stimme und gab an, ein Verwandter bzw. ein Polizeibeamter zu sein. Die Anrufer befragten die Geschädigten nach Bargeld bzw. nach ihren Wertverstecken. Drei der Geschädigten bemerkten den Betrug und beendeten das Gespräch. Eine Person wollte bereits eine höhere Summe Bargeld bei einer Bank abheben. Dank einer aufmerksamen Angestellten, die bei dem Geschädigten nachfragte, wofür er das viele Geld benötigte, klärte sich der Betrug gerade noch rechtzeitig auf und es kam zu keinem Schaden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis