Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Schlägerei bei Vatertagsfeier

Hattingen (ots) - Täter gehen auf Polizeibeamte los

Am 17.05.2012, gegen 18.00 Uhr, kommt es vor einer Gaststätte an der Isenbergstraße zu einer Schlägerei während einer Vatertagsfeier, bei der ein 30-jähriger Essener zu Boden geht. Beim Eintreffen der Polizei geht der 30-jährige unvermittelt auf die eingesetzten Beamten los. Er tritt, bespuckt und beleidigt die Einsatzkräfte massiv, so dass er zu Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden muss. Ihm wird ferner eine Blutprobe entnommen. Ein zweiter Täter, ein 27-jähriger Hattinger, muss ebenfalls in Gewahrsam genommen werden. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: