Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: PKW brennt in Garage - keine Verletzten

FW-E: PKW brennt in Garage - keine Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Heidhausen, Bellenbergsteig, 01.01.2012, 00:36 Uhr.

Aus bislang unbekannter Ursache brannte ein PKW in einer direkt an das Wohnhaus angebauten Garage in voller Ausdehnung. Auf der anderen Seite schlossen sich ebenfalls eine Garage und ein Wohnhaus an. Der Brand wurde mit einem Schaumrohr eingedämmt. Da durch die räumliche Enge aber nicht alle Brandnester erreicht werden konnten, wurde der PKW unter Zuhilfenahme eines Greifzuges aus der Garage gezogen und vor dem Gebäude komplett abgelöscht. Ein weiterer Trupp bekämpfte mit einem C-Rohr die Brandnester in der Garage. Da ein Bewohner des betroffenen Hauses bis zum Eintreffen der Feuerwehreinheiten versucht hatte den Brand mit einem Gartenschlauch unter Kontrolle zu halten, wurde dieser durch den Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht zum Krankenhaus gebracht werden. Nach Schadstoffmessungen in beiden Garagen und den angrenzenden Häusern wurde die Einsatzstelle der Kripo zwecks Brandursachenermittlung übergeben. (pg)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Peter Grafenschaefer
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: peter.grafenschaefer@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 01.01.2012 – 11:57

    FW-E: Bilanz Jahreswechsel Feuerwehr Essen 2011/2012

    Essen (ots) - Stadtgebiet, 31.12.2011, Der Jahreswechsel 2011/2012 verlief für die Essener Feuerwehr im Vergleich zum Jahreswechsel 2010/2011" etwas ruhiger als im Vorjahr. Sowohl im Rettungsdienst, als auch im Brandschutz wurden die hohen Einsatzzahlen des Vorjahres leicht unterschritten. Rettungsdienst: Der Rettungsdienst Stadt Essen, der von der Berufsfeuerwehr gemeinsam mit den Hilfsorganisationen sichergestellt ...

  • 31.12.2011 – 00:45

    FW-E: Brand in Mehrfamilienhaus

    Essen (ots) - Altendorf, Helenenstraße, 30.12.2011, 23:43 Uhr Der Leitstelle der Feuerwehr Essen wurde gegen viertel vor zwölf ein Feuer in einer Wohnung im ersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die ersteintreffende Polizei hatte bereits den Mieter, sowie die Lebensgefährtin ins Freie geführt. Beide wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert. Die in der Wohnung brennende Couch konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht ...

  • 26.12.2011 – 18:16

    FW-E: Zimmerbrand auf der Steeler Str.

    Essen (ots) - Südostviertel, Steeler Str., 26.12.2011, 16.33 Uhr Gegen 16.33 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein Zimmerbrand im I.OG eines Wohn -und Geschäftshauses gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die gesamte Wohnung sowie das Treppenhaus stark verraucht, und ein Teil des Rauches hatte sich in die darüberliegende Wohnung ausgebreitet. Die Feuerwehr drang unter Atemschutz in die Wohnung vor und ...