Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Suhl mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Suhl

LPI-SHL: "Komm zur Thüringer Polizei"

LPI-SHL: "Komm zur Thüringer Polizei"
  • Bild-Infos
  • Download

Landespolizeiinspektion Suhl (ots)

...diesen und viele weitere Sätze benutzt seit Oktober 2023 unsere 
neue Einstellungsberaterin, Polizeikommissarin Jennifer Pfeiffer. Sie
absolvierte ihre Ausbildung im mittleren Polizeidienst bereits im 
Jahr 2010 und konnte seitdem in der Bereitschaftspolizei und in 
verschiedenen Aufgabenbereichen des Inspektionsdienstes Suhl, unter 
anderem im Präventionsbereich, viel lernen. Mit der Arbeit in der 
Prävention wuchs auch ihr Wunsch, Kinder für die Polizei zu 
begeistern. Nach dem Aufstiegsstudium ist die Polizeikommissarin nun 
für den Bereich der Nachwuchsgewinnung in der Landespolizeiinspektion
Suhl, von Hildburghausen, Suhl, über den Landkreis 
Schmalkalden-Meiningen bis nach Bad Salzungen, zuständig. Sie darf 
den jungen, motivierten Schülerinnen und Schülern den für sie 
spannendsten Job der Welt vorstellen. 
Die Polizei bietet einen abwechslungsreichen und sicheren 
Arbeitsplatz und Spielraum zur Selbstverwirklichung. Diese 
Variationen innerhalb eines Berufes werden vor allem in den 
Schülerpraktika und an den Schnuppertagen sichtbar. Innerhalb einer 
Woche bzw. eines Tages zeigen viele polizeiliche Bereiche, was sie zu
bieten haben.
Neben der Durchführung von Schülerpraktika und Schnuppertagen wird 
Frau Pfeiffer auf den großen Berufsmessen des Südthüringer Bereiches 
zu finden sein. Auch auf den kleineren 
Berufsorientierungsveranstaltungen in den Schulen oder in den 
Vereinen wird sie fortan die Polizei vorstellen und sämtliche Fragen 
rund um den Beruf beantworten. Dahingehend freut sie sich über jede 
Einladung.
Solltet Ihr Interesse am Beruf der Polizistin/des Polizisten haben, 
ein Schülerpraktikum oder einen Schnuppertag besuchen wollen, 
schreibt unserer Einstellungsberaterin, Polizeikommissarin Jennifer 
Pfeiffer, eine E-Mail an  
nachwuchsgewinnung.lpi.suhl@polizei.thueringen.de oder wählt die 
Telefonnummer 03681 32-1544.
Weitere Informationen und Termine findet Ihr auf der Internetseite 
der Landespolizeiinspektion Suhl oder unter 
www.startpolizei.thueringen.de.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
  • 15.12.2023 – 11:08

    LPI-SHL: Hoher Sachschaden nach Unfall

    Steinbach-Hallenberg (ots) - Donnerstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Steinbach-Hallenberg und Springstille. Ein 72-jähriger Autofahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und stieß dort seitlich mit dem entgegenkommenden Seat eines 61-Jährigen zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden jedoch ...

  • 14.12.2023 – 13:24

    LPI-SHL: Zeuge nach Raub gesucht

    Bad Salzungen (ots) - Samstagabend (09.12.2023) zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr kam es erst zu einer verbalen und später körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen auf dem Bahnhofsvorplatz in Bad Salzungen. Mehrere bislang unbekannte Täter verlangten unter der Anwendung von Gewalt bzw. deren Androhung die mitgeführten Gegenstände eines 16-Jährigen. Anschließend flüchteten die Unbekannten. In diesem Zusammenhang entwendeten sie auch eine Jacke, ...

  • 14.12.2023 – 11:48

    LPI-SHL: Kind angefahren

    Eisfeld (ots) - Ein 85-jähriger Mann war Mittwochnachmittag mit seinem Leichtfahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h in der Justus-Jonas-Straße in Eisfeld unterwegs. Auf Höhe eines Zebrastreifens verlangsamte er seine Fahrt, weil ein 10-jähriges Kind über die Straße wollte. Doch aus dem Verlangsamen wurde kein Stoppen und so rollte er weiter und erfasste schließlich den Jungen. Glücklicherweise verletzte sich dieser nur leicht und konnte nach ...