Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Föritztal (ots)

Am gestrigen Tag, gegen 16.45 Uhr, befuhr der 15-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades in Jagdshof die Dorfstraße. Ihm kam der 73-jährige Fahrer eines PKW entgegen. Dieser hielt offenbar seine Fahrbahnseite nicht ein, sodass der junge Mann dem Pkw ausweichen musste. Dabei kam er zu Fall. Der Pkw-Fahrer entfernte sich zunächst, ohne seinen erforderlichen Pflichten nachzukommen, von der Unfallstelle. Kurze Zeit später kam er aber zurück, um sich wenigstens nach dem Gesundheitszustand des Jugendlichen zu erkundigen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Mopedfahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 02.08.2023 – 09:56

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Sonneberg (ots) - Am Dienstag, gegen 14.40 Uhr, befuhr die 17-jähriger Fahrerin eines Krades die B 89 zwischen Sonneberg und Frankenblick. In einer Kurve kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem 58-jährigen Fahrer eines Pkw im Gegenverkehr. Das junge Mädchen zog sich Verletzungen zu und wurde durch den Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren ...

  • 02.08.2023 – 09:54

    LPI-SLF: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Saalfeld (ots) - Am gestrigen Tag, gegen 12.20 Uhr, befuhr der 78-jährigere Radfahrer in Saalfeld die Grabaer Straße. In einer Kurve kam er zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Vortest ergab einen Alkoholwert von 2 Promille. Neben der Behandlung seiner Verletzungen in einem Krankenhaus, wurde bei dem Mann auch eine Blutentnahme ...

  • 01.08.2023 – 13:13

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit getöteter Person

    B85 Hockeroda - Eichicht (ots) - Am gestrigen Tag, gegen 17.10 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 85 zwischen Hockeroda und Eichicht zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person ums Leben kam. Der 75-jährige Fahrer eines Pkw befuhr die B 85 aus Richtung Eichicht kommend. Aus bisher nicht bekannter Ursache kam der Mann in einer Kurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Der ...