Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Verletzte nach Verkehrsunfall: Rettungshubschrauber im Einsatz

B90/ Blankenberg (ots)

Am Samstagnachmittag wurden mehrere Personen durch einen Verkehrsunfall verletzt. Zwei Verkehrsteilnehmer fuhren die Bundesstraße 90 in Richtung Blankenstein entlang. Auf Höhe des Abzweiges Blankenberg kam es dann zu einer Kollision während eines Abbiegemanövers - die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern in dem Zusammenhang jedoch noch an. In der Folge stießen die zwei Fahrzeuge zusammen, sodass zwei Insassen des vorausfahrenden LKW aus ihrem Fahrzeug geschleudert und dadurch schwer verletzt wurden. Der betroffene, 35-jährige Fahrer wurde mit einem hinzugerufenen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verflogen. Sowohl er als auch der weitere, 32-jährige Insasse wurden schwer verletzt. Zum Zwecke der Bergung der Unfallfahrzeuge sowie der Unfallaufnahme wurde die Straße für rund eine Stunde teils voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 28.11.2022 – 12:00

    LPI-SLF: Mehrere Trunkenheitsfahrten festgestellt

    Saalfeld/Bad Blankenburg/Rudolstadt (ots) - Übers Wochenende stellten unsere Kollegen gleich drei Alkohol-Fahrten fest: Samstagabend hatte sich der 35-jährige Fahrer eines Renault im Straßengraben der Wirbacher Straße in Bad Blankenburg festgefahren. Eine Zeugin vermutete einen medizinischen Notfall und sprach den Fahrer an. Dabei wehte ihr eine Alkoholfahne entgegen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 3,20 ...

  • 27.11.2022 – 10:42

    LPI-SLF: Großeinsatz rings um den Kugelmarkt endet mit Überraschung

    Lauscha (ots) - Am frühen Samstagmorgen meldete sich die Lebensgefährtin eines 39-Jährigen aus Lauscha bei der Sonneberger Polizei, weil sie sich Sorgen um ihren Partner machte. Dieser hatte kurz zuvor das Haus verlassen und fuhr mit seinem Pkw in unbekannte Richtung davon. Da eine Gefahr für Leib oder Leben nicht auszuschließen war, wurden sofortige Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei eingeleitet. Diese blieben ...

  • 27.11.2022 – 08:51

    LPI-SLF: Vermisster Patient aus Klinik wohlauf

    Sonneberg (ots) - Am Freitagmittag wurde durch die Medinos-Klinik Sonneberg ein 72-jähriger Patient als vermisst gemeldet. Dieser verließ das Krankenhaus, ohne den Mitarbeitern Bescheid zu geben. Weil der behandelnde Arzt die Situation als lebensbedrohlich einschätzte, wurde die Polizei alarmiert. Da der Vermisste in Coburg wohnte, wurden auch die Dienststellen in Neustadt bei Coburg bzw. Coburg informiert. Am späten ...