Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Zeugenaufruf: Kater Hugo beschossen und schwer verletzt - Wer kann Hinweise geben?

LPI-NDH: Zeugenaufruf: Kater Hugo beschossen und schwer verletzt - Wer kann Hinweise geben?
  • Bild-Infos
  • Download

Dingelstädt (ots)

Unbekannte haben am 10. Februar den 5-jährigen Kater Hugo mit einem Spitzdiabolo beschossen und schwer verletzt. Der oder die Täter nutzten augenscheinlich zum Verschießen dieser Munition eine Luftpistole oder -Gewehr. Der nach der Tat apathisch wirkende Kater musste nach dem Feststellen der Verletzung umgehend operiert werden. Hierbei wurde durch den behandelnden Veterinärmediziner das abgebildete Spitzdiabolo im Bauchraum aufgefunden. Als möglichen Tatort benannte die Besitzerin den Duderstädter Weg und das nähere Umfeld. Hier hat sich der "Freigänger" für gewöhnlich aufgehalten. Seit der Operation ist der Kater wieder auf dem Wege der Besserung. In der jüngeren Vergangenheit verschwanden bereits zwei Katzen in diesem Bereich aus noch ungeklärter Ursache. Dass die vorstehend benannte Tat mit dem Verschwinden der anderen Katzen im Zusammenhang steht kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizeiinspektion Eichsfeld leitet ein Ermittlungsverfahren wegen des Vergehens gegen das Tierschutzgesetz ein und bittet nun um ihre Mithilfe. Gesucht werden Zeugen, die Erkenntnisse darüber haben, wer im Bereich des Tatorts solche Waffen besitzt bzw. die abgebildeten Diabolos verschießt. Haben Sie Hinweise über weitere Katzen, die Opfer solcher Taten geworden sind, oder können Informationen zum Verbleib der o.g. beiden anderen Katzen geben? Hat sich jemand mit diesen Taten in ihrem Umfeld gebrüstet?

Hinweise werden unter der Telefonnummer 03606 / 6510 entgegengenommen.

Aktenzeichen: 0038116

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 15.02.2024 – 15:00

    LPI-NDH: Forsthaus niedergebrannt

    Menteroda (ots) - Bei Menteroda brannte am Mittwochabend ein Forsthaus, mit einer Grundfläche von etwa 120 Quadratmetern, komplett nieder. Durch das engagierte Einschreiten der vor Ort befindlichen Feuerwehren konnte das Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindert werden. Das Haus hingegen war nicht mehr zu retten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf etwa 30000 Euro. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Nach ...

  • 15.02.2024 – 12:01

    LPI-NDH: Fußgängerin angefahren

    Bischofferode (ots) - In der Neuen Straße beabsichtigte eine 41-Jährige ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz auszuparken. Hierbei übersah sie eine 79-jährige Fußgängerin und kollidierte mit ihr. Sie kam zu Fall und verletzte sich leicht. Zur weiteren Behandlung wurde die Frau in ein Klinikum verbracht. Die Polizeiinspektion Eichsfeld hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle ...

  • 15.02.2024 – 11:59

    LPI-NDH: Radfahrer schwer gestürzt

    Bad Frankenhausen (ots) - Am Mittwochabend beobachtete ein Zeuge einen Fahrradsturz, bei dem ein 43-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Mann beabsichtigte mit dem Fahrrad einen Supermarktparkplatz in der Kyffhäuserstraße zu verlassen. Hierbei kam er auf unbekannte Art und Weise zu Fall und zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu. Der Radfahrer wurde zur Behandlung in ein Erfurter Klinikum verbracht. Zur Ursache des ...