Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Gefälschte Kennzeichen und Haftbefehl

Reinsdorf (ots)

In der Bergstraße wurde am Sonntag ein Hyundai einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser stellten hierbei fest, dass an dem stillgelegten Fahrzeug Kennzeichen angebracht waren, die mit Nachbildungen von amtlichen Plaketten versehen waren. Für das Fahrzeug bestand weder eine Zulassung, noch eine gültige Hauptuntersuchung. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Gegen die Zahlung eines geforderten Geldbetrags konnte Zuführung zu einer JVA abgewendet werden. Es wurden Anzeigen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und den Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kfz-Steuergesetz gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 02.10.2023 – 12:47

    LPI-NDH: Ungebetener Gast

    Geisleden (ots) - In einem Pflegeheim hielt sich am Sonntag eine polizeilich bekannte Person widerrechtlich auf. Die Person nutze das Gebäude, um sich Schlafen zu legen. Der Bitte der Angestellten, das Pflegeheim zu verlassen, musste durch Polizeibeamte Nachdruck verliehen werden. Eine entsprechende Anzeige wegen Hausfriedensbruchs wurde aufgenommen. Im Nachgang wurde durch eine Mitarbeiterin bekannt, dass der Mann sich nicht nur widerrechtlich im Gebäude aufhielt, sondern ...

  • 02.10.2023 – 12:45

    LPI-NDH: Unfall bei Überholvorgang

    Holbach (ots) - Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug reihten sich Sonntagmittag ein Gespann mit Wohnanhänger und ein Pkw ein. Das Auto beabsichtigte sowohl den VW nebst Wohnanhänger, als auch das langsame Fahrzeug zu überholen. Auf Höhe des Fahrzeuggespanns beabsichtigte dieses ebenfalls den Vorausfahrenden zu überholen. Hierbei wurde der bereits Überholende übersehen, sodass es zum Zusammenprall kam. Beide ...

  • 02.10.2023 – 12:44

    LPI-NDH: Fahrradrahmen nach Diebstahl aufgefunden

    Sollstedt (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Erst-Thälmann-Straße aus einem Mehrfamilienhaus ein Fahrrad entwendet. Noch am Sonntagabend konnte das Diebesgut wieder aufgefunden werden - allerdings nur der Rahmen. Diverse Anbauteile montierte der unbekannte Täter ab und warf die für ihn scheinbar nutzlos erscheinenden Rahmen in die Wipper, welche durch den Ort fließt. Der Rahmen wurde ...