Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Auffällige Fahrweise

Nordhausen (ots)

Auf Grund seiner Fahrweise wurde am Samstag, gegen 07:40 Uhr, ein Radfahrer in der Freiherr-vom-Stein Straße kontrolliert. Der 26-Jährige fuhr unter anderem in Schlangenlinien, wäre mehrfach beinahe gestürzt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,05 Promille, weiterhin schlug ein Drogentest positiv an. Während der Maßnahmen wurde der Mann zunehmend aggressiver, beleidigte die eingesetzten Beamten. Weiterhin stellte sich heraus, dass dass Fahrrad nicht ihm gehörte, sondern er sich dieses nur "geliehen" hatte. Seinen Angaben zu Folge habe das Gefährt ungesichert an einem Zaun gestanden und auf Grund fehlender Lust zu laufen kam der Entschluss, Rad zu fahren. Das Fahrrad wurde sichergestellt, eine Blutennahme im Krankenhaus durchgeführt. Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenbverkehr, Beleidigung und Diebstahl wurden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 12.02.2023 – 08:46

    LPI-NDH: Zigarettenautomat gesprengt

    Rodishain (ots) - Durch unbekannte Täter wurde am Samstag, gegen 00:48 Uhr, ein Zigarettenautomat in der "Neuen Reihe" gesprengt. Ein Zeuge vernahm zunächst einen lauten Knall, wurde in diesem Zusammenhang auf 2 Personen aufmerksam, welche sich vom Tatort fußläufig in Richtung Friedhof entfernten. Die Personen sollen einen Rucksack mitgeführet haben. Trotz sofortiger umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die ...

  • 12.02.2023 – 08:15

    LPI-NDH: Betrunken auf Feld gelandet

    Günzerode (ots) - Am Samstag, gegen 22:15 Uhr, wurden die Kollegen zu einem möglichen Unfall auf die B 243/Abzweig K 28 Kleinwechsungen gerufen. Vor Ort eingetroffen wurde ein PKW festgestellt, welcher von der Fahrbahn abgekommen war und auf dem Feld stand. Der angetroffene Fahrer stand erkennbar unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Weiterhin verlief ein ...

  • 12.02.2023 – 07:40

    LPI-NDH: Scheibe eingeschlagen

    Nordhausen (ots) - Eine böse Überraschung erlebte eine 49-Jährige, als sie am Samstag, gegen 13:10 Uhr, zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte. Unbekannte schlugen an dem PKW Mitsubishi, welcher auf einem Parkplatz im Bereich des Hauptfriedhofes am Stresemannring geparkt war, eine Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem Innenraum eine Geldbörse. In dieser soll sich unter anderem ein 3-stelliger Bargeldbetrag befunden haben. Nach Angaben der Geschädigten hatte diese das ...