Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Geparktes Auto rollt weg

Weimar (ots)

Am Sonntagmittag machte sich auf dem Parkplatz des Schlosses Belvedere ein Pkw Honda selbständig. Offensichtlich hatte der 86jährige Fahrer vergessen die Handbremse anzuziehen. Ein ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellter VW stoppte schließlich dessen Fahrt. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 10.03.2024 – 12:00

    LPI-J: Hier droht Fahrverbot

    Stadtroda (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden im Bereich des Saale-Holzland-Kreises wieder Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt "Fahrtüchtigkeit" durchgeführt. Hierbei konnten insgesamt vier Verstöße festgestellt werden, angeführt mit einem Atemalkoholwert von 1,19 Promille. Gegen den 59-jährigen Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt. Ihm drohen nun eine Geldstrafe sowie ein Fahrverbot. ...

  • 10.03.2024 – 12:00

    LPI-J: Unerwünschte Kunst

    Eisenberg (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es im Stadtgebiet Eisenberg erneut zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti. Unerkannte Täter brachten in der Wiesenstraße auf mindestens zwei Fassaden von Wohnhäusern und Garagen große Schriftzüge in den Farben Schwarz, Weiß und Neongelb auf, ganz zum Ärger der Eigentümer. Für diese ist die Beseitigung der unerwünschten "Kunst" in der Regel mit hohen Kosten verbunden. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen am ...

  • 10.03.2024 – 11:17

    LPI-J: 2x Fahrer unter dem Einfluss von Alkoholischen Getränken in 1 Stunde

    Apolda (ots) - In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es in Apolda innerhalb von kurzer Zeit zu gleich zwei Fahrten unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Im Bereich Alexanderstraße wurde eine Fahrzeugführerin festgestellt, welche einen Atemalkoholwert von 0,72 Promille aufwies. Gegen die Frau wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfaren eingeleitet. Kurze Zeit ...