Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Zeugen gesucht

Weimar (ots)

Samstag gegen 23:00 Uhr gingen bei der Landeseinsatzzentrale und der Polizeiinspektion Weimar mehrere Mitteilungen über ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise im Stadtgebiet von Weimar ein. Nach Zeugenangaben fuhr ein dunkler VW-Sharan teils driftend, mit quietschenden Reifen und deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Weimarer Innenstadt bzw. Nordvorstadt. Im Zuge der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnten vermehrt deutliche Reifenabriebspuren auf der Straße festgestellt werden. Gegen Mitternacht konnten Beamte schließlich den 19-jährigen Fahrer mitsamt Fahrzeug in der Belvederer Allee feststellen und kontrollieren. Eine Atemalkoholmessung bei dem Mann ergab einen Wert von 1,08 Promille. Dem nicht genug hatte er mit seiner grob verkehrswidrigen Fahrweise seine beiden Vorderreifen derart beansprucht, dass diese nun platt waren. Zudem wies sein Fahrzeug einige Unfallspuren auf. Auch wenn der junge Mann sich keiner Schuld bewusst war, wurde die Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Geschädigte und Zeugen werden gebeten sich telefonisch (03643/882-0) oder per Mail (pi.weimar@polizei.thueringen.de) mit der Polizeiinspektion Weimar in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 14.05.2023 – 10:23

    LPI-J: Verkehrsinsel überfahren

    Weimar (ots) - Sonntagmorgen stellten Beamte einen beschädigten Skoda auf der Bundesstraße zwischen Daasdorf und Großobringen fest. Bei diesem befanden sich zwei Mitte 20-jährige Männer, welche einen nicht unerheblich alkoholisierten Eindruck machten. Bei der durchgeführten Atemalkoholkontrolle stellten die Beamten bei einem der Männer einen Wert von 1,7 Promille fest. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass die Unfallschäden am Fahrzeug zu den ...

  • 14.05.2023 – 10:22

    LPI-J: Alkoholisierter Radfahrer

    Weimar (ots) - Samstag gegen 01:00 Uhr kontrollierten Beamte einen 36-jährigen Radfahrer in der Buttelstedter Straße in Weimar. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 2,43 Promille. Daraufhin wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und er wurde zur Blutentnahme gebeten. Der 36-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar ...

  • 14.05.2023 – 10:22

    LPI-J: Motorradunfall

    Weimar (ots) - Freitagabend befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße von Tiefengruben nach Bad Berka. Aus bisher unbekannten Gründen stürzte der junge Mann von seinem Kraftfahrzeug und rutschte über die Fahrbahn in den Straßengraben. Der 22-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Knöchelfraktur ins Krankenhaus gebracht. An seiner KTM entstand Sachschaden von über 1000 EUR. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...