Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Automatenaufbrüche halten an

Weimar (ots)

Nicht etwa auf Bio-Lebensmittel direkt vom Vermarkter hatten es unbekannte Täter im Verlauf des Wochenendes abgesehen. Lediglich die in den Automaten befindlichen Geldkassetten schienen Objekt der Begierde gewesen zu sein. Nachdem am Samstag der Aufbruch eines Eier- und eines Milchautomaten festgestellt wurde, kam am gestrigen Tag der eines Honigautomaten vor der Avenida-Therme hinzu. Konstatierend musste aber festgestellt werden, dass durch die Täter mehr Schaden verursacht wurde als dass sie Beute machen konnten. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass an allen Aufbrüchen dieselben Personen zu Gange waren. Zeugen, die etwa in Schoppendorf, Göttern oder Hohenfelden verdächtige Wahrnehmungen, vordergründig in der Nacht von Samstag zu Sonntag gemacht haben, werden gebeten sich bei der PI Weimar zu melden. Kontakt: 03643 882-0 oder pi.weimar@polizei.thueringen.de

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 05.03.2023 – 11:12

    LPI-J: Pick-up-Fahrer unter Alkoho

    Jena (ots) - Am Sonntagmorgen wurde in der Stadtrodaer Straße ein Geländefahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 28-jährigen Fahrzeugführer konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,71 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Der Nissanfahrer muss sich jetzt einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr stellen. Rückfragen bitte an: ...

  • 05.03.2023 – 11:10

    LPI-J: Kellereinbrüche

    Jena (ots) - Erneut haben sich mehrere Täter auf unbekannte Art und Weise Zutritt zu zwei verschiedenen Mehrfamilienhäuser verschafft und dort Kellerboxen angegriffen. Ein 55-jähriger Bewohner des Spitzweidenweg 19 traf am frühen Samstagmorgen im Kellerbereich auf zwei unbekannte männliche Personen, nachdem er Geräusche im Haus wahrgenommen hatte. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Täter in unbekannte Richtung flüchten. Inwieweit die ...