Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Schule aus - was nun?

Jena/ Weimar/ Saale-Holzland-Kreis/ Weimarer Land (ots)

Wie wäre es mit einer Ausbildung bei der Polizei!

Das Ziel ist oftmals klar, nur der Weg dahin noch nicht. Wenn Dein Wunschziel ist, eine Ausbildung bei der Thüringer Polizei zu beginnen und perspektivisch auch mal für Sicherheit und Ordnung sorgen zu wollen, dann kann die Polizei Jena vielleicht unterstützen und die noch fehlenden Anreize setzen, bzw. bestehende Fragen klären.

Am Dienstag, 21. Februar 2023 und am Donnerstag, 23. Februar 2023, führt die LPI Jena, ab 17:00 Uhr, eine Einstellungsberatung im Gebäude der Landespolizeiinspektion Jena, Am Anger 30 in 07743 durch, durch. Die Veranstaltungen, welcher auch die jeweiligen Erziehungsberechtigten beiwohnen können, widmet sich folgenden Themen:

    Vorstellung der Thüringer Polizei
    Voraussetzungen für den Beruf des Polizeibeamten
    Vielfalt des Polizeiberufes
    Ausbildung / Studium
    Eignungs- und Auswahlverfahren

Natürlich können hier viele Fragen gestellt werden. Getreu dem Motto: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten", versuchen unsere Einstellungsberater dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und die Fragezeichen im Kopf auszumerzen.

Ihr habt Interesse? Dann meldet Euch an unter 03641 - 81 1043 oder aber per Mail an nwg.lpij@polizei.thueringen.de.

Bitte hinterlasst, zur besseren Planung, eure telefonische Erreichbarkeit sowie Mailadresse.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 24.01.2023 – 10:45

    LPI-J: Brand

    Weimar (ots) - Mehrere tausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Brandes am Montagabend in Tannroda. Auf noch nicht bekannte Weise geriet auf einem Grundstück eine Mülltonne in Brand, wobei das entstandene Feuer postwendend auf eine weitere übergriff. Da sich beide Tonnen an der Hausseite eines als Schuppen genutzten Gebäudes befanden, machten die Flammen auch hiervor keinen Halt. Das Feuer konnte durch die informierte Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde ...

  • 24.01.2023 – 10:45

    LPI-J: Unter Drogen

    Weimar (ots) - In seinem Mercedes wurde am Montagnachmittag in der Ettersburger Straße ein 48-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit stellte sich bei dem Fahrzeuglenker heraus, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet; die Weiterfahrt ihm vorerst untersagt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 ...

  • 24.01.2023 – 10:45

    LPI-J: Trickbetrüger versuchten ihr Werk

    Weimar (ots) - Erneut kam es zu vermehrten Anrufen durch Trickbetrüger. So wurde beispielsweise einem 66-Jährigen aus dem Nordkreis am Telefon ein Gewinn in Höhe von 39.000 Euro versprochen. Vor der Auszahlung müsste er lediglich das Honorar in Höhe von 900 Euro in Form von GooglePlay-Guthabenkarten entrichten. Ähnlich verhielt sich der Sachverhalt in Bad Berka. Auch hier hätte ein Mann einen Gewinn gemacht. Und ...