Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Zeugen nach mehrfachen Sachbeschädigungen gesucht

Saale-Holzland-Kreis (ots)

In den vergangenen Wochen ereigneten sich im Stadtgebiet von Kahla gehäuft Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen. Bei einem Großteil der gemeldeten Fälle wurden die Fahrzeugen mit einem unbekannten Gegenstand teils großflächig zerkratzt.

So beschädigten Unbekannt über den Zeitraum vom 28. Dezember 2022 bis zum Neujahrstag einen Pkw, welcher an der Einmündung Moskauer Straße Ecke Rollestraße abgestellt war.

Zwischen dem 2. Januar 2023 und 04. Januar 2023 betraf es einen in einer Parkbucht in der Fabrikstraße abgestellten Pkw.

Am Mittwoch, den 11. Januar 2023 zwischen 18:45 Uhr und 20 Uhr, wurden auf dem Parkplatz am Förderzentrum gleich mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Wem sind zu den benannten Zeiträumen Personen aufgefallen, welche durch ihr Verhalten mit den Straftaten in Verbindung stehe könnten?

Zeugen, welche Hinweise zu diesen Straftaten geben könne werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saale Holzland in Verbindung zu setzen.

Die Erreichbarkeit ist unter 036428 640 oder per Mail an PI.Saale-Holzland@polizei.thueringen.de gegeben.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 19.01.2023 – 14:00

    LPI-J: Unangepasste Geschwindigkeit führt zu Unfall

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Mittwochabend befuhr ein 76-jähriger mit seinem Pkw Suzuki die Kreisstraße zwischen Trockenborn und Hummelshain. In einer Rechtskurve geriet er, aufgrund den Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Pkw sodann mit einem Baum um kam zu Stehen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, der Suzuki musste abgeschleppt werden. ...

  • 19.01.2023 – 14:00

    LPI-J: Unversichert umhergefahren

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Beamten der Polizei Saale Holzland fiel am Mittwochabend ein Fahrzeuggespann in der Ortslage Wetzdorf auf. Zwar stand die Zugmaschine mit Anhänger auf einem Parkplatz, das Interesse weckte jedoch der Zustand des Zugfahrzeuges. Hier handelte es sich um einen Pkw Audi, bei welchem die Fenster geöffnet waren. Überdies war der Motor warm und frische Reifenspuren im Schnee verrieten, dass das Fahrzeug definitiv bewegt wurde. Auf den Sachverhalt ...

  • 19.01.2023 – 14:00

    LPI-J: Es fehlte einfach Alles

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Trabant im Bereich Eisenberg umher, ohne ein gültiges Kennzeichen zu besitzen. Dafür jedoch brachte er ein Kfz-Kennzeichen aus längst vergangenen DDR-Zeiten vorne an. Bei der Kontrolle Mittwochnachmittag fiel den Beamten überdies auf, dass noch mehrere wichtige Dokumente fehlten. Nicht nur das kein Versicherungsschutz bestand, auch einen gültigen Führerschein konnte der junge Fahrer nicht vorweisen. Somit ...