Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Unversichert umhergefahren

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Beamten der Polizei Saale Holzland fiel am Mittwochabend ein Fahrzeuggespann in der Ortslage Wetzdorf auf. Zwar stand die Zugmaschine mit Anhänger auf einem Parkplatz, das Interesse weckte jedoch der Zustand des Zugfahrzeuges. Hier handelte es sich um einen Pkw Audi, bei welchem die Fenster geöffnet waren. Überdies war der Motor warm und frische Reifenspuren im Schnee verrieten, dass das Fahrzeug definitiv bewegt wurde. Auf den Sachverhalt angesprochen negierte der 27-Jährige zwar die Tatvorwürfe, das Faktum jedoch sprach für sich. Der Audi wurde vor über einem Jahr abgemeldet und besaß demzufolge keinen gültigen Versicherungsschutz. Eine Inbetriebnahme im öffentlichen Verkehrsraum ist somit untersagt. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 19.01.2023 – 14:00

    LPI-J: Es fehlte einfach Alles

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Trabant im Bereich Eisenberg umher, ohne ein gültiges Kennzeichen zu besitzen. Dafür jedoch brachte er ein Kfz-Kennzeichen aus längst vergangenen DDR-Zeiten vorne an. Bei der Kontrolle Mittwochnachmittag fiel den Beamten überdies auf, dass noch mehrere wichtige Dokumente fehlten. Nicht nur das kein Versicherungsschutz bestand, auch einen gültigen Führerschein konnte der junge Fahrer nicht vorweisen. Somit ...

  • 19.01.2023 – 14:00

    LPI-J: Bei Verkehrskontrolle aufgeflogen

    Jena (ots) - Mittwochabend führten Beamte des Inspektionsdienstes eine Verkehrskontrolle, zur Überwachung der verkehrsrechtlichen Vorschriften, auf der Stadtrodaer Straße durch. Neben verkehrsdidaktischen Gesprächen sowie Verwarnungen, teils mit Bußgeld belegt, wurde auch ein 57-jähriger Fahrer eines Pkw Opel kontrolliert. Auf Nachfrage zur Aushändigung des Führerscheins konnte der diesen zwar vorweisen, jedoch ...

  • 19.01.2023 – 14:00

    LPI-J: Vorfahrtsverstoß führt zu Unfall

    Jena (ots) - Weil eine 60-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda die Vorfahrt einer 47-jährigen VW-Fahrerin missachtete, ereignete sich Mittwochmittag ein Verkehrsunfall. Der VW war auf der Drackendorfer Straße in Richtung Drackendorf unterwegs, als der Skoda aus der Straße am Klinikum nach links auf die Drackendorfer Straße abbog. Hierbei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, verletzt wurde niemand. Aufgrund des ...