Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Ungeschickte Diebe

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Zwei unbekannte Täter versuchten am Dienstagabend in einen Baumarkt in der Christian-Eckardt-Straße in Kahla einzubrechen. Die Männer hatten zuvor die Geschäftsabläufe im Baumarkt ausgekundschaftet. Weil sie hierbei nicht besonders geschickt agierten, wurde das Personal auf die Männer aufmerksam. Dennoch war es den Langfingern möglich, eine Machete mitgehen zu lassen. Offenbar hatten die beiden Männer ihr Soll noch nicht erfüllt, denn wenig später versuchten sie von außen das Fenster zum Personalbereich aufzuhebeln. Dabei blieben sie erfolgslos, so dass sie sich mit der entwendeten Machete begnügen mussten. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der 036428 - 640 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 19.10.2022 – 14:00

    LPI-J: Angestoßen und Abgehauen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Erheblichen Sachschaden verursachte Dienstag ein unbekannter Fahrzeugführer an einem abgestellten Fahrzeug in der Straße des Friedens in Hermsdorf. Der 40-jährige Halter eines Pkw Seat hatte sein Fahrzeug am Dienstagmorgen auf der Rückseite der Grundschule abgestellt. Als der Mann am Nachmittag zur seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass eine beachtliche Delle seinen hinteren Stoßfänger zierte. Offenbar war ein Unbekannter ...

  • 19.10.2022 – 14:00

    LPI-J: Diebe agieren im Schutze des Waldes

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Insgesamt 1000 Meter Kabel wurden in der Klosterlausnitzer Straße in Eisenberg von einer Baustelle entwendet. Um nicht entdeckt zu werden, verschafften sich der oder die Täter über den zum Wald gelegenen Bereich Zutritt zur Baustelle. Dazu wurde der Maschendrahtzaun beschädigt, der das Gelände umgibt. Der Beuteschaden soll sich auf etwa 15000 Euro belaufen. Rückfragen bitte an: ...

  • 19.10.2022 – 14:00

    LPI-J: Ausgesperrter weckt Nachbarschaft

    Jena (ots) - Ein nicht mehr ganz nüchterner 40-Jähriger weckte Mittwochmorgen die Anwohner der Georg-Büchner-Straße in Jena. Lautstark verlangte der Mann vor der Eingangstür zu einem Mehrfamilienhaus Einlass. Immer wieder bat er seinen "Schatz" doch die Tür zu öffnen, da er gerne ins Bett wolle. Durch die vermeintliche Ignoranz seiner Angebeteten, wurde der Mann immer frustrierter und schrie zuletzt so laut, dass ...