Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Dieb aufgespürt

Jena (ots)

Zu einem Fahrraddiebstahl kam es am Donnerstag in einer Gemeinschaftsunterkunft in Jena. Eine 44-Jährige meldete ihr Damenrad, welches sie in einer dafür vorgesehenen Fahrradgarage angeschlossen hatte, als gestohlen. Der Abstellplatz ist für Anwohner zugänglich. Da hier allerdings keinerlei Aufbruchspuren ersichtlich waren, konnte man davon ausgehen, dass der Langfinger ebenfalls ein Bewohner der Unterkunft war. Kurze Zeit später konnte der Dieb inclusive Beute ausfindig gemacht werden. Seinen Angaben zufolge ist er davon ausgegangen, dass das Rad "Schrott" sei und er es zerlegen könne. Nun darf er zwar kein Fahrrad, dafür aber eine Anzeige wegen Diebstahls sein Eigen nennen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 19.08.2022 – 10:50

    LPI-J: Geschwindigkeitskontrolle

    Weimar (ots) - Am 18.08.2022 wurde im Bereich Bad Berka, Abzweig zum Steinbruch in Richtung Gutendorf, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei gemsessenen 125 Fahrzeugen kam es zu 13 Beanstandungen. Höchste gemessene Geschwindigkeit waren 101 bei erlaubten 70 km/h. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de ...

  • 19.08.2022 – 10:49

    LPI-J: Sachbeschädigung

    Weimar (ots) - Im Zeitraum vom 16.08.2022, 12:00 Uhr bis zum 17.08.2022, 14:00 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter ein Kartenlesegerät, welches den Zugang zum Archiv der Uni-Mensa in der Marienstraße sichert. Ein Ein- bruchsversuch konnte ausgeschlossen werden. der entstandene Schaden beläuft sich auf 2.500 Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: ...

  • 19.08.2022 – 10:47

    LPI-J: Verkehrsunfall

    Weimar (ots) - Gegen 11:40 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Ernst-Thälmann- / Pabststraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 87-jähriger befuhr mit seinem Renault Clio die Pabststraße in Richtung Ernst- Thälmann-Straße mit der Absicht, in Richtung Fuldaer Straße abzu- biegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines die Thälmann-Straße befahrenden VW-Fahrers und es kam zur Kollision. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sowohl am Renault als auch ...