Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Pressebericht der PI Weimar vom 06.03.2022

Weimar Thür (ots)

Wieder Telefontrickbetrüger im Weimarer Land aktiv Am Freitag, dem 04.03.2022, kam es mal wieder zu mehreren versuchten Trickbetrügen im Weimarer Land. So wurde in Mellingen eine 69-jährige Geschädigte telefonisch kontaktiert. Ihr wurde durch eine angebliche Polizistin der Polizei von Erfurt erzählt ihre Enkelin hätte einen Verkehrsunfall mit Personenschaden verursacht. Aufgrund dieses Unfalls wäre die Enkelin nun in Haft und benötige 60.000,- EUR um die Haft abzuwenden. Der Sohn der Geschädigten bekam den Sachverhalt mit und rief die Polizei an, bevor zu einer Übergabehandlung von Bargeld kommen konnte.

Einen weiteren Versuch mit dem gleichen ausgedachten Sachverhalt fand ungefähr zeitgleich in Umpferstedt statt. Hier konnte die 82-jährige Geschädigte jedoch sofort erkennen, dass es sich um einen Betrugsversuch handelte und beendete von sich aus das Gespräch.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 06.03.2022 – 07:50

    LPI-J: Pressebericht PI Apolda

    Apolda (ots) - Pressebericht für den Schutzbereich der Polizeiinspektion Apolda für den Zeitraum vom 04.03.2022 bis 06.03.2022 Kriminalitätslage Im Zeitraum vom 08.03.2022 gegen 18:00 Uhr bis 04.03.2022 gegen etwa 07:35 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw im Bereich der Straußstraße in Apolda. Hierbei wurden durch den oder die bislang unbekannten Täter mittels eines unbekannten Gegenstands beide Vorderreifen des VW Golf gestochen, wodurch die ...

  • 04.03.2022 – 14:00

    LPI-J: Da hörte der Spaß auf

    Jena (ots) - Mit einem Schild im Schlepptau befanden sich am Donnerstagnachmittag zwei Personen an der Kreuzung Camburger Straße Ecke Altenburger Straße. Dort saßen diese auf mitgebrachten Stühlen. Das Schild enthielt eine Nachricht an alle Fahrzeugführer, denn wenn diese hupten, würden die Beiden trinken. Auch wenn hier sicherlich der Spaß im Vordergrund stehen sollte, war doch eine Ablenkung der Fahrzeugführer gegeben. Nach einem klärenden Gespräch erging sodann ...

  • 04.03.2022 – 14:00

    LPI-J: Einfach davongefahren

    Jena (ots) - Zu einer Unfallflucht kam es auf einem Parkplatz in der Schrödingerstraße. Festgestellt hatte dies am Donnerstagmittag die 29-jährige Halterin eines Pkw VW. Bevor sie losfahren wollte, bemerkte die Frau einen Schaden im vorderen linken Fahrzeugbereich. Eine Zuordnung zu anderen Fahrzeugen, welche im Nahbereich abgestellt waren, ergab sich nicht. So wurde eine Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...