Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Medieninformastion

Jena (ots)

Am Freitag den 24.09.21 wurde am Studentenheim am Jakobsplan 1 ein 25 Meter mal 3 Meter großes Graffiti in ca. 35 Meter Höhe entdeckt. Der oder die Täter haben hier mit schwarzer Farbe KHS auf die Fassade gemalt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Ebenfalls mit KHS wurde die Gaststätte "Scharfe Ecke" beschmiert.

In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurden im Innenstadtbereich von Weimar an mehreren Fahrzeugen die Kennzeichen abgerissen und weggeworfen. Schwerpunkt hierbei war im Bereich der Marktstraße. Neben den Beschädigungen an den Kennzeichenhalterungen müssen die Geschädigten nun auch noch zur Zulassungsstelle um die Fahrzeuge umzumelden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Weimar unter der 03643-8820 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 26.09.2021 – 12:00

    LPI-J: flüchtiger PKW nach Unfall in Jena gestellt

    Jena (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden erneut mehrere Fahrzeugführer trotz erheblicher Alkoholisierung im Straßenverkehr festgestellt. Insgesamt leitete die Polizei Jena vier Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Neben Fahrrädern und E-Scootern fiel der Polizei am Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr in der Winzerlaer Straße ein ganz besonderer PKW auf. An dem VW fehlten ...

  • 26.09.2021 – 12:00

    LPI-J: Graffiti mit Wahlbezug

    Jena (ots) - Von Donnerstag auf Sonntag kam es im gesamten Stadtbereich von Jena zu mehreren Graffitistraftaten mit Wahlbezug. Unbekannte Täter beschmierten am vergangenen Wochenende mehrere Gehwege im Bereich von Schulen und Wahllokalen sowie mehrere Wahlplakate mit Aufrufen zur aktuellen Klimapolitik in neongelber Farbe. Der hierdurch entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 26.09.2021 – 12:00

    LPI-J: Alkoholisierter greift Polizeibeamte an

    Jena (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Jenaer Stadtzentrum zu mehreren Körperverletzungen. Am Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr griff ein 19-jähriger eritreischer Staatsbürger in der Johannisstraße scheinbar grundlos zunächst eine Gruppe ihm bekannter Personen an und versuchte diese, mit einer Bierflasche zu schlagen. Die eingesetzten Polizeibeamten, welche den Streit zunächst schlichten konnten, ...