Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Unter Alkohol am Steuer

Gerstungen (Wartburgkreis) (ots)

Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer geriet in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Markt in eine Verkehrskontrolle. Da aus dem Fahrzeug Alkoholgeruch wahrzunehmen war, erfolgte ein entsprechender Test mit dem Fahrer. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille. Die Weiterfahrt konnte Fahrer nicht gestattet werden. Sein Führerschein und die Zündschlüssel wurden sichergestellt, zu Beweiszwecken wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Wegen Trunkenheit im Verkehr drohen dem Mann nun eine Geldstrafe und ein Fahrerlaubnisentzug. (as)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/261124
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 15.01.2023 – 06:39

    LPI-GTH: Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

    Arnstadt (Ilm-Kreis) (ots) - Ein 43- jähriger Radfahrer befuhr am Samstag, den 14.01.2023 gegen 23:45 Uhr die Lessingstraße. Hier wurde er durch Beamte der PI Arnstadt- Ilmenau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 1,88 %. Es erfolgte die Blutentnahme in einem Krankenhaus. Neben der Unterbindung der Weiterfahrt erwartet den 43- jährigen nun ein Strafverfahren ...

  • 15.01.2023 – 03:13

    LPI-GTH: Angriff auf Rettungskräfte

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Zu einem polizeilichen Einsatz in der Maybachstraße kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ein 23-Jähriger war aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums gestürzt. Die hinzugerufenen Mitarbeiter des Rettungsdienstes wurden anschließend durch den Mann angegriffen. Hierbei wurde ein 31-jähriger Rettungssanitäter leicht verletzt. Auch die Polizeibeamten vor Ort wurden durch den Mann ...

  • 15.01.2023 – 03:09

    LPI-GTH: Vorfahrtsfehler führt zu einer leichtverletzten Person

    Friedrichroda - Landkreis Gotha (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in der Bahnhofstraße wurde eine 19-Jährige leicht verletzt. Eine 35-jährige Fahrerin eines Pkw Ford hatte beim Verlassen eines Tankstellengeländes die Vorfahrt der von links kommenden Geschädigten missachtet. Daraufhin kam es zu einer Kollision zwischen beiden Verkehrsteilnehmern. Hierbei wurde die 19 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Smart ...