Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Ermittlungen gegen 50-Jährigen eingeleitet

Gera (ots)

Gera: Ein 50-Jähriger muss seit gestern (09.04.2024) mit einem Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung rechnen. Am Nachmittag befand er sich in medizinischen Räumlichkeiten in der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße. Hier kam es zur verbalen Auseinandersetzung mit dort anwesenden Mitarbeiterinnen. In diesem Zusammenhang drohte der 50-Jährige einer 59-jährigen Mitarbeiterin und verließ anschließend die Örtlichkeit. Der Mann wurde anschließend an seiner Wohnanschrift aufgesucht und mit ihm eine Gefährdeansprache durchgeführt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 10.04.2024 – 09:38

    LPI-G: 23-Jähriger Opfer einer Raubstraftat

    Gera (ots) - Gera: Ein 23 Jahre alter Mann afghanischer Herkunft wurde gestern Abend (09.04.2024), gegen 22:30 Uhr Opfer einer Raubstraftat. Nach vorliegenden Erkenntnissen wurde er zur Tatzeit in der Heinrichstraße von zwei Landsleuten körperlich angegriffen und verletzt. Im Rahmen dessen raubten die Angreifer dem jungen Mann sein Mobiltelefon und flüchteten. Im Zuge der Ermittlungen konnten die afghanischen Täter im ...

  • 10.04.2024 – 09:37

    LPI-G: Zwei versuchte Einbrüche in Arminiusstraße

    Gera (ots) - Gera: Zwei versuchte Einbrüche in Geschäftsräume in der Arminiusstraße wurden der Geraer Polizei am gestrigen Tag (09.04.2024)gemeldet. So versuchten sich unbekannte Täter in der genannten Straße im Zeitraum vom 08.04.2024 - 09.04.2024 gewaltsam Zutritt zu einem Getränkehandel zu verschaffen, wobei die Tatzeit auf den Zeitraum vom 08.04.2024 zum 09.04.2024 eingegrenzt wurde. (Bezugsnummer 0090072/2024) ...

  • 10.04.2024 – 09:35

    LPI-G: Waldboden in Brand

    Gera (ots) - Gera: Feuerwehr und Polizei rückten gestern Vormittag (09.04.2024), gegen 11:30 Uhr in die Untermhäuser Straße aus, nachdem dort der Brand im Bereich des Stadtwaldes gemeldet wurde. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam es hier zum Brandausbruch, so dass der Wald auf einer Fläche von ca. 20 Quadratmeter in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Geraer Polizei (Tel. 0365 / 829 -0) nahm die Ermittlungen zum Brand auf (Bezugsnummer 0090585/2024) und ...