Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Detonation im Greizer Drogenmilieu

Greiz (ots)

Ein lauter Knall erschütterte in der Nacht zum Samstag gegen 22:00 Uhr die Greizer Friedrich-Naumann-Straße. Unbekannte hatten vor dem Fenster eines Mehrfamilienhauses einen illegalen Feuerwerkskörper gezündet. Die Detonation war so heftig, dass die Scheibe zerbarst und der Fensterrahmen beschädigt wurde. Hinter dem Fenster schlief ein einjähriges Kind, dessen Bett mit Glassplittern übersät wurde. Das Kind blieb glücklicherweise unverletzt.

Die polizeilichen Ermittlungen führten sehr schnell in die Greizer Drogenszene. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde der Böller aus dem Obergeschoss des Nachbarhauses geworfen. Dort wohnen polizeibekannte Drogenjunkies. Bei der Durchsuchung der Wohnung der beiden 18 und 19 Jahre alten Tatverdächtigen wurden 70 illegale Böller und eine Kugelbombe gefunden. Außerdem wurden geringe Mengen Marihuana und Rauchutensilien festgestellt. Die gefährlichen Feuerwerkskörper wurden beschlagnahmt. Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz, das Btmg sowie wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Für die bevorstehende Silvesternacht dürfte nun einigen Chaoten die Munition ausgegangen sein.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 24.12.2023 – 10:31

    LPI-G: Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet von Gera

    Gera (ots) - Am Samstag, den 23.12.2023, kam es im Stadtbereich von Gera zu einer Verfolgungsfahrt durch Einsatzkräfte des Inspektionsdienstes Gera. Die Beamten beabsichtigten in der Plauenschen Straße in Gera eine Verkehrskontrolle mit einem Pkw Skoda Fabia durchzuführen. Als die Beamten das Anhaltesignal des Streifenwagens aktivierten, beschleunigte der Pkw und versuchte sich so der Kontrolle zu entziehen. In der ...

  • 24.12.2023 – 10:19

    LPI-G: Verkehrsunfall mit verletzten Personen

    Gera (ots) - Am Freitag, den 22.12.2023, kam es in Gera an der Kreuzung Reichsstraße "Wintergarten" gegen 17:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Erkenntnisstand beabsichtigte der Verursacher von der Reichsstraße nach Links abzubiegen und übersah dabei das entgegenkommende bevorrechtigte Fahrzeug. In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß. Durch den Aufprall wurden mehrere Personen leicht verletzt. Die ...

  • 23.12.2023 – 12:15

    LPI-G: Suche nach vermisstem Mann beendet.

    Zeulenroda (ots) - Seit gestern Morgen wurde ein 84-jähriger Senior aus dem Zeulenroda-Triebeser Ortsteil Mehla vermisst. Seitdem liefen umfangreiche Suchmaßnahmen von Feuerwehr, Rettungshundestaffel und Polizei. Heute gegen 9:45 Uhr wurde die Person durch eine Drohne der Feuerwehr auf einem Feld in der Nähe von Mehla gefunden. Die ausgelöste Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit zurückgenommen. Die Polizei bedankt ...