Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Greiz (ots)

Crimla. Die Autofahrt eines 26-Jährigen endete am Sonntag (14.05.23) gegen 05:50 Uhr alles andere als geplant. Er befuhr die Ortslage Crimla mit seinem Pkw VW und kollidierte dort mit einem geparkten Toyota. Anschließend landete er mit seinem Fahrzeug in einem Rapsfeld. Er blieb glücklicherweise unverletzt, es entstand dennoch massiver Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die mögliche Unfallursache konnten eingesetzte Polizisten schnell feststellen, der 26-Jährige stand unter erheblichen Alkoholeinfluss und unter der Wirkung von Betäubungsmitteln. Nach einer Blutentnahme konnte er seinen Führerschein abgeben. Obendrein erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren. (TL)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 15.05.2023 – 13:17

    LPI-G: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Greiz (ots) - Greiz: Eine 18-Jährige befuhr am 12.05.2023, gegen 18:15 Uhr, mit einem Kleinkraftrad Simson die Bundesstraße 92 von Greiz in Richtung Dölau. Kurz nach dem Ortsausgang Greiz in der Ortslage Rothental kam sie, beim Durchfahren der Linkskurve, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Hauswand. Die Kradfahrerin und eine gleichaltrige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt, am Fahrzeug ...

  • 15.05.2023 – 13:16

    LPI-G: Kraftfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

    Greiz (ots) - Auma-Weidatal: Am Freitag, den 12.05.2023, gegen 07:50 Uhr, befuhr der 48-jährige Fahrer eines Pkw VW die Kreisstraße aus Richtung Merkendorf in Richtung Landstraße 2331. Hier wollte er nach links in Richtung Auma abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 56-jährigen VW Fahrerin. Beide Fahrzeuge kollidierten und der Pkw der Frau wurde gegen eine Hauswand geschleudert. Durch den Unfall wurde sie ...

  • 15.05.2023 – 13:15

    LPI-G: Sachbeschädigung an öffentlicher Toilette

    Altenburg (ots) - Altenburg. Durch Unbekannte kam es in der Nacht von Samstag (13.05.23) zu Sonntag (14.05.23) zu einer Beschädigung einer Tür des öffentlichen WC auf dem Kornmarkt. Des Weiteren brachten die Täter ein Graffiti im Inneren an. Es entstand Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern oder dem Tatablauf geben können, melden sich bitte unter der ...