Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Wiese in Brand

Gera (ots)

Gera: Aus bislang noch nicht geklärter Ursache brannte am 27.03.2022, gegen 14.45 Uhr, eine Wiesenfläche, an der Ecke Nürnberger Straße/Franz-Stephan-Straße, so dass Feuerwehr und Polizei zum Einsatz kam. In der Folge breitete sich der Brand auf ca. 10m² aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte diesen zügig löschen. Die Polizei Gera hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0365/829-0 zu melden. Bereits am 26.03.2022 kamen die Einsatzkräfte aufgrund eines Wiesenbrandes in der Thüringer Straße zum Einsatz. (LPI Gera berichtete) Ob hier ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. (JMV)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 28.03.2022 – 13:41

    LPI-G: Unfall verursacht und geflüchtet - Täter durch Polizei gestellt

    Gera (ots) - Gera: Gegen 00.35 Uhr erhielt die Polizei Gera am 25.03.2022 die Information, dass es in der Straße An der Brahme in Gera zu einem Verkehrsunfall gekommen sei, bei dem ein Pkw mit einer Hausfassade kollidierte. Der Verursacher sei anschließend weitergefahren. Die eingesetzten Beamten konnten das Verursacherfahrzeug in der Folge im Nahbereich ausfindig ...

  • 28.03.2022 – 13:38

    LPI-G: Körperverletzung in der Heinrichstraße

    Gera (ots) - Gera: Am vergangenen Samstag (26.03.2022) kam die Geraer Polizei gegen 23.30 Uhr in der Heinrichstraße zum Einsatz, nachdem von einem dort gelegenen Club eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen mitgeteilt wurde. Vor Ort stellten die Beamten schließlich noch zwei leicht verletzte Geschädigte (27/37) und einen 21-jährigen Täter fest. Die beiden Verletzten wurden zur ärztlichen ...

  • 28.03.2022 – 13:35

    LPI-G: Geräteschuppen abgebrannt

    Gera (ots) - Schwarzbach: Am gestrigen Sonntag (27.03.2022) kamen Polizei und Feuerwehr gegen 18.40 Uhr in Schwarzbach zum Einsatz, als von dort ein brennender Geräteschuppen gemeldet wurde. Vor Ort bestätigte sich der Brandfall. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer zügig zu löschen, wobei der Schuppen jedoch vollständig abbrannte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei Gera hat die Ermittlungen ...