Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Mehrere Delikte auf einen Streich

Kölleda (ots)

Beamten der Polizei Sömmerda fiel am Samstagvormittag in Kölleda ein Pkw Subaru auf welcher mit verfälschten Kennzeichen unterwegs war. Am Steuer saß ein 67 Jahre alter Mann. Bei der Kontrolle stellten sich gleich meherre Verfehlungen des Mannes heraus. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Fahrzeug verfügte über keinen gültigen Versicherungsschutz. Des Weiteren wurden keine Steuern für das Fahrzeug entrichtet. Da die falschen Kennzeichen echten Kennzeichen zum Verwechseln ähnlich waren, wurden sie sichergestellt. Ebenso wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt der Fahrezugschlüssel sichergestellt. Zu seinen Personalien machte er außerdem zum Teil falsche Angaben. In der Summe verstieß der Mann gegen fünf Strafvorschriften und muss sich nun dafür verantworten (FR).

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 0361/5743-25100
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.04.2024 – 08:07

    LPI-EF: Unfallflucht mit verletzter Person - Zeugen gesucht

    Erfurt (ots) - Am Freitag, den 5. April 2024, gegen 06:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich der Moritzstraße. Ein weißer Transporter mit polnischem Kennzeichen erfasste beim Rückwärtsfahren eine Fußgängerin, welche sich hierdurch Verletzungen zuzog, die in einem Klinikum behandelt werden mussten. Der Fahrer des Transporters entfernte sich anschließend pflichtwidrig vom Unfallort. Der Fahrer des ...

  • 05.04.2024 – 13:05

    LPI-EF: Überstunden verursachten Polizeieinsatz

    Sömmerda (ots) - Aufmerksame Anwohner informierten Donnerstagabend die Polizei, nachdem sie auf einer Baustelle in Sömmerda, Personen wahrgenommen hatten. Diese hantierten dort mit Taschenlampen und Baumaschinen. Wenig später waren die Beamten vor Ort und machten sich auf die Suche. Bald schon wurden sie fündig. Zwei Mitarbeiter der Baufirma hatten Überstunden gemacht, um am Freitag früher ins Wochenende starten zu ...

  • 05.04.2024 – 13:04

    LPI-EF: Ampel beschädigt

    Sömmerda (ots) - Donnerstagvormittag beschädigte ein Paketzusteller eine Ampel in der Weißenseer Straße in Sömmerda. Der 21-Jährige war beim Rangieren auf einem Parkplatz mit seinem Transporter an der Ampel hängengeblieben. Dadurch beschädigte er eine Plastikabdeckung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Am Transporter entstand kein Schaden. Somit konnte der Paketzusteller, nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, seine Tour fortsetzen. (SE) ...