Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Schwerverletzte Radfahrerin

Erfurt (ots)

Gestern Nachmittag verletzte sich eine Fahrradfahrerin in Sömmerda schwer. Die 34-Jährige war ohne Helm mit ihrem Rad auf dem Gehweg entlang der Straße des Friedens gefahren. Plötzlich stieß sie mit einem Verkehrsschild zusammen und stürzte. Dabei verletzte sich die Frau am Kopf schwer, sodass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Setzen Sie zu ihrer eigenen Sicherheit beim Radfahren immer einen geeigneten Helm auf. Dieser kann bei Stürzen schwerere Kopfverletzungen verhindern. (MO)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 27.03.2024 – 13:01

    LPI-EF: Streit eskaliert

    Landkreis Sömmerda (ots) - In der vergangenen Nacht eskalierte ein Streit zwischen vier Personen in Kindelbrück. Die Frau im Alter von 25 Jahren sowie die drei 20-jährige Männer hatten sich kurz nach Mitternacht in einer Bushaltestelle getroffen. Eine Meinungsverschiedenheit führte dabei nicht nur zum Wortgefecht. Einer der Männer zog ein Messer und bedrohte seinen Kontrahenten. Zudem schlug ein anderer der Frau ins Gesicht und zog ihr an den Haaren. Dabei wurde die ...

  • 27.03.2024 – 12:59

    LPI-EF: Anruf wird zum Verhängnis

    Erfurt (ots) - Ein Anruf wurde am Dienstag einem 26-jährigen Mann zum Verhängnis. Am Abend hatte er sich in der Altstadt von Erfurt aufgehalten, als er von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde. Diese baten ihn mit seinem Handy zu telefonieren. Hilfsbereit übergab er dem Duo sein IPhone. Als der 26-Jährige sein Handy schließlich zurückforderte, sprühte ihm einer der Männer Reizstoff ins Gesicht. Da einer der Täter mit dem Handy flüchtete, nahm der Bestohlene ...

  • 27.03.2024 – 12:58

    LPI-EF: Gefährliche Gartenarbeiten

    Erfurt (ots) - Ein 64-jähriger Mann verursachte gestern bei Gartenarbeiten großen Sachschaden. Auf seinem Grundstück in Kleinmölsen hatte er am frühen Abend dem Unkraut den Kampf angesagt. Um die Pflanzen zügig zu beseitigen, setze der Mann einen Gasbrenner ein. Dabei kam er aber nicht nur dem Unkraut, sondern auch Bäumen gefährlich nah. In Windeseile gerieten mehrere Tannen, ein Gartenzaun und 30 Europaletten in ...