Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Hungriger Einbrecher

Sömmerda (ots)

Ein Einbrecher ging am vergangenen Wochenende mit hungrigem Magen nach Hause. Seine Aufmerksamkeit war zuvor auf die Mülltonne eines Supermarktes in Sömmerda gefallen, in dem das Geschäft abgelaufene Lebensmittel entsorgt hatte. Diese war durch einen Zaun gesichert. Um an den Inhalt der Tonne zu kommen, musste der Unbekannte ein Loch in das schützende Gitter schneiden. Anschließend griff er hindurch, fand aber wohl keine Lebensmittel nach seinem Geschmack. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen machte sich der Dieb ohne Beute aus dem Staub. Aufgefallen war der kaputte Zaun am Montagmorgen einer Mitarbeiterin des Geschäfts. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 24.10.2023 – 11:11

    LPI-EF: Diebstahl aus LKW

    Sömmerda (ots) - Leichtes Spiel hatte ein Dieb Montagmorgen in Sömmerda. Als ein 47-Jähriger gerade damit beschäftigt war seinen LKW zu entladen, nutzte dies ein Unbekannter kurzerhand aus. Er hatte klammheimlich den Rucksack des 47-jährigen Mannes aus dem unverschlossenen Wagen gestohlen und machte sich davon. Der Rucksack wurde im weiteren Umfeld durch seinen Besitzer wieder aufgefunden. Die Freude über das Wiederfinden währte jedoch nur kurz. Schnell war klar, dass ...

  • 24.10.2023 – 11:07

    LPI-EF: Geschwisterliebe

    Erfurt (ots) - Eine Frau aus Erfurt blieb Dank ihrer Schwester in Freiheit. Gestern statteten Fahnder der Polizei der 50-Jährigen einen Hausbesuch ab. Grund war ein offener Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Da die Frau selbst nicht in der Lage war die geforderte Geldstrafe von fast 1.000 Euro zu zahlen, wurde sie festgenommen. Ein Gefängnisaufenthalt von zwei Monaten blieb der 50-Jährigen dennoch erspart. Ihre Schwester brachte das Geld auf, sodass die Frau ...

  • 24.10.2023 – 11:07

    LPI-EF: Aus dem Verkehr gezogen

    Erfurt (ots) - Beamte der Bundespolizei zogen in der vergangenen Nacht in Erfurt einen Radfahrer aus dem Verkehr. In der Bahnhofstraße hatte dieser vor den Augen der Beamten mit seinem Rennrad mehrere Runden gedreht. Als die Polizisten den 32-Jährigen anhielten und kontrollierten stellten sie fest, dass der Mann betrunken war. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von fast 1,7 Promille. Beamte der Landespolizeiinspektion Erfurt veranlassten bei dem Radfahrer ...