Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: "Hilfsbereite" Einbrecher

Erfurt (ots)

Am späten Samstagabend drangen zwei junge Männer im Erfurter Stadtteil Johannesplatz in ein Mehrfamilienhaus ein. Anschließend klopften und klingelten die Herren an einer Wohnungstür eines Mieters um dessen Anwesenheit zu prüfen. Da in der Folge niemand reagierte, gingen die Ganoven davon aus, dass das Appartement menschleer ist und öffneten die unverschlossene Tür mittels Hilfsmittel. Als nach dem Öffnen plötzlich der Wohnungsmieter vor den Herren auftauchte flüchteten diese durch das Haus. Der entschlossene, äußerst leicht bekleidete Bewohner nahm kurzerhand die Verfolgung auf und konnte die beiden Männer noch im Mehrfamilienhaus stellen. Da jedoch in der Zwischenzeit seine Wohnungstür zugefallen war und sich seine Schlüssel in der Wohnung befanden bat er die Einbrecher ihm seine Wohnungstür erneut zu öffnen, was diese im Anschluss auch taten. Anschließend konnten die Täter vor dem Haus durch Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Nord festgestellt werden. Gegen die beiden Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls eingeleitet. (RH)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.08.2023 – 10:59

    LPI-EF: Einbruchsmeldung im Rausch

    Erfurt (ots) - Am Freitagmorgen teilte ein 47-jähriger Erfurter der Polizei einen vermeintlichen Einbruch in seine Dachgeschosswohnung im Stadtteil Melchendorf mit. Schon die Erstmitteilung ließ allerdings Zweifel an der Glaubhaftigkeit dieser Meldung aufkommen, da der Mann angab, dass er im Dachgeschoss wohnt und die Täter den Einbruch über den Balkon vornehmen würden. Vor Ort bestätigte sich dann der Zweifel. Weder auf dem Balkon noch im weiteren Umfeld der Wohnung ...

  • 05.08.2023 – 21:15

    LPI-EF: Trunkenheitsfahrt

    Erfurt (ots) - Zum Samstagabend wurde ein 15 jähriger Simsonfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, ein Drogenvortest verlief positiv, weiterhin führte er Betäubungsmittel mit sich. Er musste sich im Klinikum Sömmerda einer Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde ebenso aufgenommen. (KF) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 03634 336 0 ...

  • 05.08.2023 – 21:11

    LPI-EF: Trunkenheitsfahrt

    Erfurt (ots) - In der Freitagnacht wurde ein 45 jähriger Fahrzeugführer bei einer Verkehrskontrolle auf der Landstraße zwischen Wittterda und Elxleben festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Seine Fahrt war somit beendet, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrer unterzog sich einer Blutentnahme im KMG Klinikum Sömmerda. (KF) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda ...