Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Hoher Sachschaden bei versuchtem Einbruch

Erfurt (ots)

Einbrecher verursachten Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr bei einem versuchten Einbruch in eine Lotto- und Postfiliale hohen Sachschaden. Die Täter hebelten gewaltsam ein Fenster des Ladens im Erfurter Stadtteil Herrenberg auf. Ein Gitter hinter dem Fenster verhinderte allerdings, dass die Einbrecher in das Geschäft gelangten. Als ein zufällig vorbeilaufender Zeuge auf die Einbrecher aufmerksam wurde, flüchteten sie noch vor dem Eintreffen der Polizei vom Tatort. An dem beschädigten Fenster entstand Sachschaden, der auf etwa 1.500 Euro geschätzt wurde. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 07.11.2022 – 14:51

    LPI-EF: Ohne Führerschein Verkehrsunfall verursacht

    Erfurt (ots) - Polizeibeamte staunten Freitagmittag auf einem Supermarktparkplatz in Erfurt-Linderbach nicht schlecht, als sie einen Verkehrsunfall aufnehmen. Bei der Überprüfung der 81-jährigen Unfallverursacherin wurde bekannt, dass sie keine Fahrerlaubnis hatte. Ob sie jemals im Besitz eines Führerscheins war, ließ sich vor Ort nicht ermitteln. Neben der Regulierung des Unfallschadens muss sich die Dame nun auch ...

  • 07.11.2022 – 14:49

    LPI-EF: Einbrecher von Anwohner gestellt

    Erfurt (ots) - Ein Einbrecher hatte am Freitag in der Erfurter Krämpfervorstadt nicht mit einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses gerechnet. Der 40-jährige polizeibekannte Mann drang kurz vor 22:00 Uhr in den Kellerbereich des Wohnhauses ein. Dort wurde er von einem Anwohner entdeckt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten diverses Einbruchswerkzeug. Der 40-Jährige ...

  • 07.11.2022 – 14:48

    LPI-EF: Körperverletzung bei Kirmes in Büßleben

    Erfurt (ots) - Bei einer Kirmes im Erfurter Ortsteil Büßleben kam es Samstagmorgen zu einer Körperverletzung. Eine Frau und zwei Männer gerieten kurz vor 04:00 Uhr im Festzelt mit einer größeren Personengruppe in Streit. Nach dem Verlassen des Veranstaltungsgeländes wurden die drei Personen von unbekannten Tätern mehrfach getreten und geschlagen. Dabei wurden sie leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung ...