Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Aggressiver PKW-Fahrer sticht zu - Zeugen gesucht

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld- Sennestadt- Am Montag, 25.03.2024, verletzte ein aggressiver Täter nach einer Auseinandersetzung im Straßenverkehr einen PKW-Fahrer mit einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 55-jähriger Bielefelder befuhr mit seinem Mitsubishi den linken Fahrstreifen der Paderborner Straße in Richtung Verler Straße. Als der neben ihm fahrende Dacia-Fahrer den Fahrstreifen wechselte und sich vor ihn setzte, empfand er dies als "Schneiden" und hupte. Darauf wechselte der Dacia-Fahrer wieder auf die rechte Fahrspur, ließ sich auf Höhe des Mitsubishi zurückfallen und gestikulierte in Richtung des Fahrers. Nach einem Gestenaustausch ließ sich der Dacia weiter zurückfallen und setze sich hinter den Mitsubishi. Beide PKW-Fahrer mussten gegen 17:40 Uhr kurz vor der Verler Straße vor der roten Ampel halten. Hier stieg der Dacia-Fahrer aus, trat an den Mitsubishi heran und riss die Fahrertür auf. Als der 55-Jährige ebenfalls ausstieg, schrie der ihm unbekannte Mann ihn an und stach unvermittelt mit einem Messer zu. Der Angegriffenen konnte einen Stich ablenken, erlitt trotzdem schwere Verletzungen. Der Angreifer ging zu seinem PKW und flüchtete. Nach einer ersten Versorgung durch Rettungssanitäter vor Ort wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Anhand des durch das Opfer abgelesene Kennzeichen des Dacia konnten Polizisten den 20-jährigen Tatverdächtigen aus Bielefeld im Rahmen der Fahndung an der Artur-Ladebeck-Straße mit seinem PKW anhalten und vorläufig festnehmen. Bei dem 20-Jährigen nahmen die Beamten Marihuana-Geruch wahr und fanden Betäubungsmittel. Ihm wurde im Polizeigewahrsam unter Zwang eine Blutprobe entnommen. Sein PKW wurde sichergestellt und sein Führerschein beschlagnahmt.

Zur Tatzeit soll ein Bus der Linie 135 in Tatortnähe gehalten haben. Möglicherweise haben Businsassen oder andere Fahrzeugführer die Tat beobachtet. Die Polizei bittet diese Zeugen sich bei dem Kriminalkommissariat 14 unter 0521-545-0 zu melden.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Katja Küster (KK), Tel. 0521/545-3195
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026
Lukas Reker (LR), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 26.03.2024 – 12:55

    POL-BI: Falscher Wasserwerker stiehlt Goldschmuck

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Gellershagen - Am Freitagnachmittag, 22.03.2024, gab sich ein Dieb als Wasserwerker aus und entwendete Schmuck aus der Wohnung einer Seniorin. Die Polizei sucht Zeugen. Ein unbekannter Dieb klingelte gegen 16:15 Uhr an der Wohnung einer Seniorin in der Straße Lange Wiese und gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. Er beauftragte die Bielefelderin damit, den Duschkopf in einem ...

  • 26.03.2024 – 11:30

    POL-BI: Mit Schlägen und Pfefferspray Fahrrad geraubt

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Mitte- Unbekannte erbeuteten Montagnacht, 25.03.2024, unter Einsatz von Pfefferspray ein Fahrrad. Das Opfer wurde leicht verletzt. Ein 40-Jähriger und ein 32-Jähriger, beide aus Stemwede, gingen durch die Innenstadt, als sie gegen 23:00 Uhr in der Zimmerstraße auf eine Gruppe von zehn Personen trafen. Die Täter, acht Männer und zwei Frauen, schlugen die Stemweder und sprühten dem ...

  • 26.03.2024 – 11:00

    POL-BI: Trickdieb zersticht Reifen

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Mitte- Ein Täter beobachtete am Samstag, den 23.03.2024, sein Opfer und zerstach dessen PKW-Reifen, um bei dem anschließenden Fahrzeughalt Beute zu machen. Ein 80-jähriger Bielefelder erstattete am Samstagabend eine Anzeige bei der Polizei. Er berichtete den Polizeibeamten, dass er an dem Tag in einem Geldinstitut an der Otto-Brenner-Straße Geld abgehoben hatte. Anschließend stieg er in seinen dort geparkten Skoda, um einkaufen zu ...