Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: PKW eines uneinsichtigen Drogen-Fahrers beschlagnahmt

Bielefeld (ots)

Bielefeld- Heepen- Beamte des Verkehrsdienstes erwischten am Freitag, 23.03.2024, einen Bielefelder, der nicht zum ersten Mal unter dem Einfluss von Drogen und ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war.

Gegen 17:20 Uhr hielten Polizisten des Verkehrsdienstes auf der Straße Heeperholz einen VW Golf aus Bielefeld an. Der 23-jährige Fahrer aus Bielefelder war bereits in der Vergangenheit ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss mit seinem PKW im Straßenverkehr angetroffen worden. Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich schnell der Verdacht, dass der junge Mann seinen PKW erneut unter Drogeneinfluss führte. Im Fahrzeug fanden die Beamten diverse kleinere Mengen Cannabis und "Gras". Ein Arzt entnahm dem 23-Jährigen eine Blutprobe. Die Beamten untersagten ihm wieder das Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Drogenbesitz und Führen eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Da der Bielefelder mit dem VW Golf bereits im Januar ohne gültige Fahrerlaubnis angehalten worden war, beschlagnahmten die Polizisten den PKW und ein Abschlepper transportierte ihn ab. Ziel dieser Maßnahme ist es, den PKW als "Tatwerkzeug / Tatmittel" einzuziehen und zugunsten der Landeskasse versteigern zu lassen. Ein entsprechender Eilbeschluss des Amtsgerichts Bielefeld konnte noch am Freitag erwirkt werden.

Die Polizei Bielefeld weist daraufhin hin, dass eine Teilnahme am Straßenverkehr unter dem Einfluss berauschender Mittel zu erheblichen Gefahren führt und strafbar ist. Durch die Beachtung von Straßenverkehrsregeln tragen Sie entscheidend zur ihrer Verkehrssicherheit und der anderer Verkehrsteilnehmer bei.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Katja Küster (KK), Tel. 0521/545-3195
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026
Lukas Reker (LR), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 27.02.2024 – 11:27

    POL-BI: Rotlicht missachtet: Lkw-Fahrer kollidiert mit Stadtbahn

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einer Stadtbahn am Dienstagmorgen, 27.02.2024, im Kreuzungsbereich der Universitätsstraße / Voltmannstraße / Kurt-Schumacher-Straße trugen drei Personen leichte Verletzungen davon und es entstand ein Sachschaden von etwa 170 000 Euro. Der 54-jährige Lkw-Fahrer aus Schloß ...

  • 27.02.2024 – 10:55

    POL-BI: Einbruch in Gaststätte und drei Einbruchsversuche

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Schildesche - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 23.02.2024, versuchen Unbekannte vergeblich in zwei Geschäfte einzubrechen. Aus einer Gaststätte entwendeten die Einbrecher elektronische Geräte und Geld. Zudem scheiterte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 25.02.2024, ein Einbruch in eine weitere Gaststätte. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand versuchten die Einbrecher im ...