Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Lastwagen verursachen Auffahrunfall - A 2 bei Gütersloh voll gesperrt

Bielefeld (ots)

DV/BAB 2 - Gütersloh - Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, ereignete sich auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Rheda- Wiedenbrück und Gütersloh ein folgenschwerer Auffahrunfall zwischen zwei Lkw, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr ein 48-jähriger Fahrer aus Rumänien mit seinem Sattelzug den rechten Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Hannover. Der 45-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Polen erkannte aus bislang noch ungeklärter Ursache den vor ihm fahrenden Lkw zu spät und fuhr frontal auf den Sattelzug auf. Der Fahrer des Sattelzuges aus Polen konnte sich selbständig aus dem schwer beschädigten Führerhaus befreien. Er wurde schwer verletzt durch Rettungskräfte der Feuerwehr Gütersloh in ein nahe liegendes Krankenhaus verbracht. Er wurde nicht lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des anderen Sattelzuges blieb unverletzt. Der auffahrende Sattelzug hatte Farbstoffe geladen, die über die Autobahn ins Erdreich einsickerten. Durch die Feuerwehr Gütersloh wurde die Untere Wasserbehörde verständigt. Für die aufwendige Bergung der schwer beschädigten Lkw wurde mußte eine Spezialfirma hinzugezogen werden. Derzeit ist die BAB 2 zwischen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh voll gesperrt. Die Sperrung wird noch längere Zeit andauern. Durch die Autobahnmeisterei Oelde wurde eine Umleitung eingerichtet. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Rückstau beträgt derzeit eine Länge von ca. 7 Kilometer.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 20.01.2022 – 12:29

    POL-BI: Schulkind in Quelle bei Unfall verletzt - Fahrer gesucht

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Brake - Bereits am Mittwoch, 12.01.2022, ist ein Junge an der Carl-Severing-Straße angefahren und schwer verletzt worden. Zu diesem Unfall suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 den beteiligten Autofahrer und Zeugen. Gegen 11:45 Uhr war ein 8-Jähriger auf dem Heimweg von der Schule. Aus seiner Sicht benutzte er den linken Gehweg der Carl-Severing-Straße in Richtung Ortskern ...