Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Unbekannter raubt Mobiltelefon

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Stieghorst - Am Samstaggabend, 05.12.2020, raubte ein vermeintlicher Kaufinteressent ein hochwertiges Mobiltelefon in der Breslauer Straße, Höhe Schneidemühler Straße. Ein 36-jähriger Bielefelder hatte das Handy über eine Flohmarkt-App inseriert.

Gegen 19:40 Uhr meldete ein Mann aus Stieghorst der Polizei, dass er Opfer eines Raubes geworden sei. Den alarmierten Beamten berichtete der 36-Jährige von einem misslungenen Handyverkauf, den er über eine Flohmarkt-App arrangiert hatte. Ein vermeintlicher Kunde hatte sich bei ihm gemeldet und war zu einem Treffen erschienen.

Nachdem der Täter das Mobiltelefon begutachtet hatte, kontaktierte er mit einem mitgeführten Handy eine unbekannte Person. Bei dieser versicherte er sich, ob er das Mobiltelefon tatsächlich "kaufen" solle. Anschließend sprühte er seinem Opfer Reizgas ins Gesicht und flüchtete zu Fuß in Richtung Breslauer Straße mit dem Diebesgut.

Der beraubte Bielefelder folgte dem Täter ein Stück, verlor ihn dann jedoch aus den Augen. Vermutlich flüchtete der Mann weiter in Richtung Freizeitzentrum Stieghorst.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizeibeamten konnte der Täter nicht aufgefunden werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: deutsch, 30 Jahre, circa 170 bis 180 cm groß, kurze Haare, fast Glatze. Während der Tat trug er einen schwarzen Parka, blaue Jeans und Stiefel.

Zeugen melden sich mit Hinweisen zum Täter oder Tatgeschehen beim Kriminalkommissariat 14: 0521/545-0.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 07.12.2020 – 12:06

    POL-BI: Drei Drogeriefilialen an einem Tag bestohlen - Duo geht in Haft

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Brackwede- Sennestadt- Hillegossen- Ein Drogeriemitarbeiter entlarvte am Freitag, 04.12.2020, zwei Ladenddiebe, die gemeinsam im Geschäft Kosmetikartikel stahlen. Er warnte andere Filialen über das Duo. In einem Drogeriemarkt konnten die Täter daraufhin auf frischer Tat ertappt werden. Sie ging in Untersuchungshaft. Gegen 15:10 Uhr ...

  • 07.12.2020 – 11:47

    POL-BI: Parfum-Dieb geht in Untersuchungshaft

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld / Mitte - Ein Ladendieb zog am Samstag, 06.12.2020, in einem Geschäft an der Bahnhofstraße ein Messer, um einen Ladendetektiv auf Distanz zu halten. Per Telefon wies der Detektiv Polizeibeamten den Weg zu einem Parkhaus, wo der Verdächtige seine Beute verstecken wollte. In der Filiale eines Drogeriemarkts, in Nähe der Arndtstraße, sprach der Kaufhausdetektiv gegen 11:00 Uhr einen Mann ...

  • 07.12.2020 – 11:45

    POL-BI: Einbruchsradar - Karte zur Wohnungseinbruchskriminalität 49. KW

    Bielefeld (ots) - DS / Bielefeld - Die Polizei Bielefeld informiert regelmäßig wöchentlich über Wohnungseinbrüche. Für die Polizei Bielefeld hat der Kampf gegen Einbrecher höchste Priorität. Als ein weiteres Instrument für mehr Transparenz und Sensibilität veröffentlicht die Polizei ...

    Ein Dokument