Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Vom Supermarkt in die Haftanstalt

Rostock (ots)

Am späten Nachmittag des 24. Juni 2020 beobachtete ein Ladendetektiv in einem Supermarkt des Rostocker Stadtteils Südstadt, wie ein Mann verschiedene Lebens- und Genussmittel in seinen Rucksack packte, technisches Gerät in seiner Hose verstaute und anschließend den Laden verließ ohne zu bezahlen. Auf dem Weg zum Ausgang des Supermarkts sprach der Detektiv den Ladendieb an und holte die Polizei hinzu.

Bei dem Ladendieb handelt es sich um einen 34-jährigen Deutschen, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, per Haftbefehl gesucht wurde und zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Darüber hinaus verstieß er gegen eine Führungsaufsicht des Landesamtes für ambulante Straffälligenarbeit Mecklenburg-Vorpommern, welche ihm den Konsum von Alkohol und Betäubungsmittel untersagt. Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Beamten bei dem 34-Jährigen betäubungsmittelähnliche Substanzen, die beschlagnahmt wurden. Eine entsprechende Blutprobenentnahme fand statt. Der Mann wurde zunächst in das Gewahrsam der Polizeiinspektion Rostock verbracht. Am heutigen Tage ist er einem Richter des Amtsgerichtes Rostock vorgeführt worden, der den Antritt in die Justizvollzugsanstalt entschied.

Neben dem Hausverbot im Supermarkt erhielt der Mann Strafanzeigen wegen des Diebstahls und Unterschlagung, wegen des Verstoßes gegen Weisungen während der Führungsaufsicht sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 25.06.2020 – 12:09

    POL-HRO: Wildunfall unter Rauschmitteleinfluss

    Rostock (ots) - In den späten Abendstunden des 24. Juni 2020 erfasste ein 33-jähriger Pole mit seinem Pkw auf der Hinrichshäger Straße in Nienhagen fünf frisch geborene Wildschweine. Vier Frischlinge erlagen sofort ihren Verletzungen. Ein Frischling musste unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften von den Polizeibeamten an der Unfallstelle erlegt werden, um es von seinem Leid zu befreien. An dem Pkw entstand ...

  • 24.06.2020 – 15:00

    POL-HRO: Diebstahl vom Recyclinghof

    Rostock (ots) - Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes beobachteten am 23. Juni 2020, nach 20.30 Uhr zwei Personen, die ihr Diebesgut von einem Recyclinghof im Rostocker Stadtteil Lütten Klein zur Abholung bereitstellten. Die Security rief die Polizei, teilte die Abgangsrichtung der Personen mit und gab die entsprechenden Personenbeschreibungen durch. Die Beamten der Polizeiinspektion Rostock stellten bei der ...