Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Raubdelikte am Kunsthallenpark und am Kesselbrink

Bielefeld (ots)

MK - Bielefeld / Mitte - In der Nacht zu Sonntag, 23.08.2020, nahm die Polizei insgesamt vier tatverdächtige junge Männer nach zwei Raubdelikten im Bereich der Innenstadt fest. Eine Tat ereignete sich im Bereich des Kunsthallenparks und eine am Kesselbrink.

Am Samstag wurden vier Personen gegen 23:50 Uhr am Kunsthallenpark und an der Kreuzstraße verletzt. Ein 18- und ein 19-jähriger Bielefelder und zwei 17-Jährige aus Lage wurden von einer Gruppe von etwa 10 Personen bedrängt, die sich für ihre Wertgegenstände interessierten. Dabei hielt ein Täter ein Messer in der Hand.

Der bedrohte 18-jährige Bielefelder sprühte mit einem Pfefferspray in Richtung des jungen Mannes mit dem Messer. Diese Situation nutzte das Quartett, um zu flüchten. Allerdings nahmen die Angreifer die Verfolgung auf.

Die Auseinandersetzung zog sich bis zur Kreuzstraße. Dort wurden die vier jungen Männer an ihrem abgestellten Auto angegriffen. Der 18-Jährige erlitt einen Kieferbruch. Zudem wurde ihm Geld gestohlen. Polizeibeamte nahmen im Anschluss einen 16- und einen 18-jährigen Bielefelder als Tatverdächtige vorläufig fest. Sie waren vom Tatort zurück in den Kunsthallenpark gelaufen.

Ein 20-jähriger Bielefelder hielt sich am Sonntag, gegen 04:30 Uhr, am Kesselbrink auf und unterhielt sich mit einem Unbekannten. Als er die Frage nach Geld verneinte, tauchte ein zweiter junger Mann auf. Dieser griff den 20-Jährigen an und nahm ihm sein Portemonnaie ab. Sein Komplize verschwand kurzzeitig, um mit der erbeuteten Bankkarte Geld abzuheben. Mit diesem Geld und weiterem Geld aus dem Portemonnaie des 20-Jährigen verschwand das Duo. Während der Fahndung nahmen Polizisten einen 16- und einen 19-jährigen Bielefelder unweit des Tatortes vorläufig fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld erließ ein Richter des Amtsgerichts Bielefeld einen Haftbefehl gegen den polizeibekannten 16-Jährigen. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 24.08.2020 – 12:15

    POL-BI: Sprayer hat Farbe an den Händen und Marihuana im Rucksack

    Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld Gadderbaum - Am Freitagabend, 21.08.2020, wurde die Polizei über Graffitisprayer im Bereich des Spielplatzes an der Handwerkerstraße informiert. Die mit Farbe beschmierten Hände eines jungen Mannes passten zu einem frisch gesprühten Graffiti an einer Leichtbauhalle am Quellenhofweg. Nach der Meldung über Graffitisprayer traf die Polizei gegen 22.15 Uhr vor Ort auf einen 19-jährigen ...

  • 24.08.2020 – 11:53

    POL-BI: Polizei fasst Dieb aufgrund Beschreibung eines Zeugen

    Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld Stieghorst - Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete am Samstag, 22.08.2020, in einem Hinterhof an der Detmolder Straße einen verdächtigen Mann, der sich an einem Schuppen zu schaffen machte und schließlich mit einem länglichen Gegenstand verschwand. Die Polizei fasste anschließend einen Mann, der im Verdacht des Diebstahls einer Motorsäge steht. Gegen 4 Uhr informierte der 39-jährige ...

  • 24.08.2020 – 11:30

    POL-BI: Mutmaßlich gestohlener PKW stellt Gefahrenstelle auf dem OWD dar

    Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld Mitte - Verantwortungsbewusste Zeugen entfernten am frühen Sonntagmorgen, 23.08.2020, einen abgestellten, unbeleuchteten PKW vom rechten Fahrstreifen des Ostwestfalendamms, um bei Dunkelheit Unfälle zu vermeiden. An dem Renault Clio befanden sich keine Kennzeichen und die rechte Seitenscheibe war eingeschlagen. Gegen 5 Uhr informierte ...