Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Bewohnerin schlägt Einbrecher in die Flucht

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Mitte - Eine Bielefelderin überraschte in der Nacht auf Mittwoch, den 01.04.2020, einen Einbrecher in ihrem Haus an der Karlstraße. Zeugen gesucht. Die 45-jährige Frau stieß gegen 02:15 Uhr auf einen Mann in ihrem Haus in der Nähe der Rohrteichstraße, der gerade dabei war, Diebesgut zu verstauen. Der Eindringling hatte eine Fahrradtasche und eine Kindertasche in der Hand, als ihn die 45-Jährige entdeckte. Sofort schrie sie den Mann an und versuchte, ihn an der Jacke festzuhalten. Daraufhin ergriff der Unbekannte die Flucht. Er ließ die Taschen fallen und rannte durch die Haustür in Richtung Rohrteichstraße. Vermutlich war es dem Einbrecher zuvor gelungen, über die Terrassentür in das Haus einzudringen. Er verstaute diverse elektronische Geräte in den Taschen, die er dann am Tatort zurückließ. Lediglich ein Paar Kopfhörer nahm der Einbrecher mit. Laut Beschreibung der Bielefelderin war der Man mit einer weißen Camouflage-Jacke, einem Kapuzenpullover und einer Baggy-Jeans bekleidet. Er trug eine schwarze Base Cap und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der 0521-5450 entgegen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 01.04.2020 – 10:45

    POL-BI: Suche nach vermisstem Mann

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Stieghorst - Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung bei der Suche nach einem 52-jährigen Bielefelder, der seit Dienstagabend, 31.01.2020, vermisst wird. Andreas F. wurde zuletzt am Mittwochmorgen, 01.04.2020, gegen 09:30 Uhr in Stieghorst gesehen. Er hatte an einem Wohnhaus geklingelt und sich mit Namen vorgestellt. Der 52-Jährige kann sich nicht oder nur schwer orientieren. Er könnte allerdings auch öffentliche ...

  • 31.03.2020 – 13:53

    POL-BI: Transporter fährt auf Sicherungsanhänger

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - BAB 2 - Der Fahrer eines Ford Transit ist am Dienstagvormittag, 31.03.2020, auf der Autobahn 2 gegen einen absichernden Lkw mit Anhänger gefahren und leicht verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten konnten Fahrzeuge die Unfallstellein in Richtung Dortmund über den Standstreifen passieren. Die Staulänge betrug etwa 5 Kilometer. ...