Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Betrunken und ohne Führerschein

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld -Schildesche -Brake-

Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten am Samstag, 25.01.2020, der Polizei die gefährliche Schlangenlinien-Fahrt eines PKW-Fahrers an der Engersche Straße. Der Fahrer war führerscheinlos und alkoholisiert unterwegs.

Ein 37-Jähriger und eine 43-Jährige aus Hüllhorst bemerkten gegen 14:50 Uhr an der Engersche Straße einen Renault Twingo, der in Richtung stadtauswärts Schlangenlinie fuhr. Das Ehepaar fuhr hinter dem Renault und beobachtete an der Kreuzung Engersche Straße/ Talbrückenstraße ein riskantes Fahrmanöver. Der Twingo-Fahrer überholte einen bereits an der roten Ampel wartenden PKW, überquerte die Kreuzung und fuhr weiter in Richtung Stadtauswärts. Die Verfolger hielten hinter dem wartenden PKW an, informierten die Polizei und gaben das Kennzeichen des Twingos durch.

Einer Streifenwagenbesatzung kam der gesuchte Wagen auf der Braker Straße entgegen, so dass die Polizisten wendeten und die Verfolgung aufnahmen. Nach Erkennen des Polizeiwagens bog der Twingo-Fahrer in den Langeoogweg und von dort in den Norderneyweg ab. Er hielt an und stieg aus. Der 39-jährige Fahrer aus Bielefeld behauptete, ein Bekannter sei gefahren und gab zu Alkohol getrunken zu haben. Ein Alkohol-Test bei dem 39-jährigen Bielefelder verlief positiv. Eine Ärztin entnahm ihm auf der Wache eine Blutprobe. Einen Führerschein besaß er nicht.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 27.01.2020 – 12:07

    POL-BI: 8-Jähriger angefahren - Autofahrer fährt davon

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Brackwede - Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem beteiligten Autofahrer. Dabei ist bislang unklar ob eine Frau oder ein Mann den Jungen am Freitagnachmittag, 24.01.2020, an der Von-Möller-Straße anfuhr. Möglicherweise hat auch eine Passantin den Unfall beobachtet und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet. Der ...

  • 27.01.2020 – 11:43

    POL-BI: Polizisten nehmen erfolglosen Räuber fest

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Innenstadt- Ein Täter scheiterte am Sonntag, den 26.01.2020, bei dem Versuch, einen Fußgänger vor einem Bankgebäude an der Friedrich-Verleger-Straße um Geld zu erleichtern. Polizeibeamte nahmen den Räuber vorläufig fest. Ein zunächst Unbekannter sprach einen 23-jähriger Bielefelder an, der gegen 20:55 Uhr ein Bankgebäude an der Friedrich-Verleger-Straße verließ. Der Mann ...

  • 24.01.2020 – 15:39

    POL-BI: Autobahnpolizisten stoppen defekten Lastzug

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Sennestadt - An der Anschlussstelle Bielefeld Süd kontrollierten Autobahnpolizisten am Donnerstagmorgen, 23.01.2020, einen Gliederzug aus Hannover. Ein Kfz-Sachverständiger erkannte diverse Mängel, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigten. Den Streifenbeamten fiel das Gespann gegen 09:20 Uhr auf der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund auf, weil der Termin für die Kfz-Hauptuntersuchung ...