Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Fahrerwechsel nach Verkehrsunfall - Flucht gescheitert

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld- Ubbedissen -

Ein angefahrener Bauarbeiter meldete am Mittwochmorgen, den 31.07.2019, eine Verkehrsunfall auf der Bollstraße. Nach einem Fahrerwechsel flüchtete der Wagen. Polizisten griffen die Flüchtigen später auf.

Ein 37-jähriger Baustellenleiter aus Bad Salzuflen arbeitete gegen 08:20 Uhr auf einer Baustelle an der Bollstraße. Aus Richtung Detmolder Straße fuhr ein PKW-Fahrer trotz Einfahrt Verbot in den Baustellenbereich. Der 37-Jährige trat vor den Audi und forderte den Fahrzeugführer zur Umkehr auf. Der Audi-Fahrer hielt an, fuhr dann ruckartig vor und gegen die Schienbeine des Baustellenleiters, der leicht verletzt wurde.

Die Insassen entschuldigten sich, anschließend tauschte der Fahrer den Sitz mit dem Mitfahrer auf der Rücksitzbank. Der neue Fahrer wendete und fuhr in Richtung Detmolder Straße davon. Der Angefahrene informierte telefonisch die Polizei und gab das von ihm abgelesene Kennzeichen des Audis durch.

Polizisten fassten wenig später einen 25-jährigen Bielefelder mit dem flüchtigen Wagen in der Düsseldorfer Straße. Er gestand, den Audi zum Unfallzeitpunkt gesteuert zu haben. Anschließend stieg der 30-jährige Halter des Audis auf den Fahrersitz und fuhr, obwohl er keinen Führerschein besitzt, den Audi von der Unfallstelle.

Die Beamten stellten den Wagen und den Führerschein des 25-Jährigen sicher. Strafverfahren sind eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Stefan Tiemann (ST), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 01.08.2019 – 11:43

    POL-BI: Einbrecherduo entwischt mit Roller

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Am Mittwochvormittag, 31.07.2019, verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zu einer Erdgeschosswohnung an der Straße Am Stückenkamp, während sein Komplize auf ihn wartete. Eine 21-jährige Anwohnerin bemerkte gegen 10:00 Uhr zwei verdächtige Personen an der Straße und verständigte die Polizei. Zuvor kam einer der beiden aus dem Garten eines Mehrfamilienhauses in der Nähe ...

  • 01.08.2019 – 11:39

    POL-BI: EC-Karte von Frau mit Rollator geraubt

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Sennestadt - In Sennestadt hat ein Unbekannter am Mittwoch, 31.07.2019, einer Frau an einem Überweisungsterminal ihre EC-Karte abgenommen. Die 62-jährige Bielefelderin befand sich gegen 14:50 Uhr im Selbstbedienungsbereich einer Bank am Hirschweg. Servicemitarbeiter waren zum diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Während sie mit ihrem Rollator ein Überweisungsterminal bediente, tauchte ...

  • 31.07.2019 – 18:16

    POL-BI: 84jährige Bielefelderin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Bielefeld (ots) - Am Mittwochnachmittag, gegen 16.07 Uhr, kam es auf der Straße Am Wellbach in Bielefeld-Baumheide zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 84 Jahre alte Bielefelderin mit ihrem Pkw Renault Twingo die Straße Am Wellbach von der Herforder Straße kommend in Fahrtrichtung Eckendorfer Straße. Aus zurzeit noch unbekannten Gründen kam sie in Höhe der ...