Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Trio beim Ladendiebstahl erwischt

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Mitte - Am Freitag, den 26.07.2019, gingen drei Georgier in Haft, nachdem sie ein Ladendetektiv bei einem Diebstahl an der Dr. Viktoria-Steinbiß-Straße gestellt hatte.

Die drei Männer hielten sich gegen 12:45 Uhr in einem Lebensmittelmarkt auf. Der Ladendetektiv beobachtete sie dabei, wie einer der drei Ware aus der Hygieneabteilung in einen Rucksack steckte, während ein zweiter versuchte, das Geschehen mit seinem Körper zu verdecken. Der dritte Mann ging im angrenzenden Gang auf und ab, als wollte er Schmiere stehen. Daraufhin stellten sich alle drei an der Kasse an, um einen Artikel - eine Tüte Saft - zu bezahlen. Scheinbar bemerkten sie, dass Mitarbeiter des Marktes auf sie aufmerksam geworden waren. So gingen zwei Männer zurück in den Verkaufsraum und versteckten das Diebesgut in den Regalen. Einer legte 18 Rasierklingen hinter Packungen mit Toilettenpapier ab. Ein weiterer deponierte zehn Einwegrasierer auf einem Stapel Süßigkeiten. Eintreffende Polizeibeamte nahmen die drei 30-, 31- und 34-jährigen Georgier vorläufig fest. Sie haben keinen festen Wohnsitz und waren bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Die Polizeibeamten nahmen sie mit ins Gewahrsam. Die Staatsanwaltschaft erließ gegen alle drei Männer die Hauptverhandlungshaft im beschleunigten Verfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Stefan Tiemann (ST), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 29.07.2019 – 11:44

    POL-BI: Zeuge hilft, flüchtigen Autofahrer zu stoppen

    Bielefeld (ots) - CS / Bielefeld / Sennestadt - In den frühen Morgenstunden des Montags, 29.07.2019, kam es auf der Bleicherfeldstraße zu einem Unfall mit Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss. Der alkoholisierte Autofahrer entfernte sich vom Unfallort und wurde dank eines aufmerksamen Zeugen, der die Verfolgung aufgenommen hatte, von eintreffenden Beamten gestoppt. Gegen 04:42 Uhr befuhr ...

  • 29.07.2019 – 10:32

    POL-BI: Erst raufen zwei Hunde miteinander, dann ihre Besitzer

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld - In der Nacht auf Sonntag, den 27.07.2019, kam es an der Straße am Kämpchen zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Hundebesitzern. Während ein 51-jähriger Bielefelder mit seinem Hund, gegen 00:30 Uhr, Gassi ging, fiel ein weiterer Hund über das Tier her. Um die beiden Hunde voneinander zu trennen, ging der Besitzer dazwischen. Mit Fußtritten versuchte er, den zweiten ...