Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Räuber rangelt sich in Apotheke

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Sennestadt - In einer Apotheke in Sennestadt sind am Freitag, 03.08.2018, zwei Mitarbeiterinnen leicht verletzt worden, als ein Mann mit seinen erbeuteten Medikamenten das Geschäft verlassen wollte.

In der Apotheke am Reichowplatz erschien Freitagmittag erneut ein Mann, der bereits am Vortag versucht hatte, Medikamente zu stehlen. Deshalb forderte ihn eine Apothekerin gegen 12:15 Uhr zum Verlassen des Geschäftsraums auf und rief die Polizei.

Schnell griff der Unbekannte in ein Regal, nahm fünf Fläschchen Nasenspray heraus und ging zum Ausgang. Während die beiden anwesenden Mitarbeiterinnen den Mann ansprachen, entwickelte sich eine Rangelei. Bei der Auseinandersetzung schlug er beiden Frauen mit einer Bierflasche auf den Kopf.

Die Apothekerinnen konnten dem Räuber seine Beute abnehmen, wurden aber leicht verletzt. Auf medizinische Hilfe verzichteten sie zunächst.

Im Anschluss pöbelte der Tatverdächtige an einem nahegelegenen Geldinstitut Passanten an und wurde von Polizeibeamten festgenommen. Der polizeibekannte 35-jährige Bielefelder war angetrunken, erhielt eine Strafanzeige und musste ins Polizeigewahrsam folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 05.08.2018 – 04:53

    POL-BI: Wohnmobil fängt Feuer auf der BAB 44

    Bielefeld (ots) - Bu. Am So., den 05.08.2018 kam es um 01:00 Uhr auf der BAB 44, in Fahrtrichtung Dortmund, unmittelbar hinter dem Autobahnkreuz Wünnenberg-Haaren, zu einem Fahrzeugbrand. Ein 59jährige Lampertheimer befuhr mit seinem Wohnmobil die BAB 44, als aus bisher noch ungeklärter Ursache das Fahrzeug Feuer fing und auf dem Standstreifen ausbrannte. Für die Dauer der Löschmaßnahmen sowie der Bergungsarbeiten ...