Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz - Betrunkener Fahrradfahrer verursacht Unfall

Koblenz (ots)

Ein betrunkener 61-Jähriger aus Koblenz hat am Sonntagabend, 03.06.2017, gegen 20.10 Uhr einen Verkehrsunfall im Wallersheimer Weg verursacht.

Der Mann war mit seinem Fahrrad aus Richtung Andernacher Straße kommend in Richtung Wallersheimer Kreisel unterwegs. Eine 36-jährige Frau aus dem Landkreis Mayen-Koblenz hatte zu diesem Zeitpunkt ihr Auto am Straßenrand geparkt. Sie war gerade dabei Einkäufe auf der Rücksitzbank zu verstauen, dazu hatte sie die hintere linke Tür ihres Wagens geöffnet und sich in den Wagen hineingelehnt.

Dies übersah der Fahrradfahrer offensichtlich, stieß mit der Schulter gegen die Tür und stürzte. Bei dem Sturz zog er sich erhebliche Verletzungen am Fuß zu, die eine stationäre Aufnahme in ein Koblenzer Krankenhaus nötig machten.

Die 36-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, an ihrem Wagen und dem Fahrrad des Mannes entstand jedoch Sachschaden.

Schon bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Metternich Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Alkoholtest brachte dann das eindeutige Ergebnis und den Grund dafür zu Tage, warum der Mann wohl die offenstehende Tür übersah: 1,77 Promille!

Die Polizei weist darauf hin, dass auch für die Nutzung von Fahrrädern im öffentlichen Straßenverkehr eine Promillegrenze gilt. Diese liegt bei 1,6 Promille.

Den Mann erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Uli Hoppen
Pressesprecher
Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 04.06.2018 – 11:51

    POL-PPKO: Koblenz - Mutmaßlicher Fahrraddieb wehrt sich gegen Polizeikontrolle

    Koblenz (ots) - Widerstand gegen die Festnahme und Fahrraddiebstahl, das sind die Vorwürfe, mit denen sich ein 34-jähriger Mann aus Koblenz konfrontiert sieht. Der Mann war am gestrigen Sonntag, 03.06.2017, gegen 15.15 Uhr, in der Mayener Straße in Koblenz-Metternich einer Polizeistreife der dortigen Inspektion aufgefallen und sollte kontrolliert werden. Damit ...

  • 03.06.2018 – 11:13

    POL-PPKO: Uneinsichtiger Mitbürger

    Koblenz (ots) - Am Samstagmittag hielt ein 44-jähriger Koblenzer die Polizei mehrmals auf Trab. Zunächst fiel er in Urbar auf, als er ein Fahrzeug teils in Schlangenlinien führte. Nachdem mehrere Streifen nach ihm fahndeten, konnte er an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte er einen Alkoholwert von 2,4 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. ...

  • 03.06.2018 – 11:01

    POL-PPKO: Zuviel getankt

    Koblenz (ots) - Am Donnerstagvormittag fiel eine 66-jährige Frau an einer Tankstelle in der Schlachthofstraße auf, die offensichtlich stark angetrunken ihre Tankrechnung bezahlen wollte. Die hinzugerufene Streife stellte beim Alkotest einen Wert von über 2,9 Promille fest. Die Frau musste daher neben ihrem Führerschein auch eine Blutprobe abgeben. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: 0261-103-0 E-Mail: ...