Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Uneinsichtiger Mitbürger

Koblenz (ots)

Am Samstagmittag hielt ein 44-jähriger Koblenzer die Polizei mehrmals auf Trab. Zunächst fiel er in Urbar auf, als er ein Fahrzeug teils in Schlangenlinien führte. Nachdem mehrere Streifen nach ihm fahndeten, konnte er an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte er einen Alkoholwert von 2,4 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Einen Führerschein konnten die Beamten nicht beschlagnahmen, der ist bereits in amtlicher Verwahrung. Kurze Zeit später wurde der 44-jährige wieder mit seinem Pkw fahrend gemeldet. Er hatte sich mit einem Ersatzschlüssel abermals hinters Steuer gesetzt und musste somit eine weitere Blutentnahme über sich ergehen lassen. Neben der Sicherstellung des Ersatzschlüssels wird auch eine Einziehung des Fahrzeugs geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 03.06.2018 – 11:01

    POL-PPKO: Zuviel getankt

    Koblenz (ots) - Am Donnerstagvormittag fiel eine 66-jährige Frau an einer Tankstelle in der Schlachthofstraße auf, die offensichtlich stark angetrunken ihre Tankrechnung bezahlen wollte. Die hinzugerufene Streife stellte beim Alkotest einen Wert von über 2,9 Promille fest. Die Frau musste daher neben ihrem Führerschein auch eine Blutprobe abgeben. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: 0261-103-0 E-Mail: ...

  • 03.06.2018 – 10:55

    POL-PPKO: Fußgängerin von Pkw erfasst

    Koblenz (ots) - Am Freitagmittag, um kurz nach 11:00 Uhr, wollte eine 42-jährige Pkw-Fahrerin den Edeka-Parkplatz in der Andernacher Straße verlassen. Dabei übersah sie eine 63-jährige Fußgängerin und erfasste diese mit der Motorhaube. Die Frau fiel rückwärts auf den Kopf und musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Unfallzeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Metternich in ...

  • 03.06.2018 – 10:48

    POL-PPKO: Mit Alkohol am Steuer

    Koblenz (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen fiel einer Streife in der Feldstraße ein Pkw auf, der unsicher geführt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle des 45-jährigen Fahrers hatte dieser einen Atemalkoholwert von über 1,5 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt sowie eine Blutprobe entnommen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: 0261-103-0 E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.koblenz ...