Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Einbrecher versteckt sich in Schule

Bielefeld (ots)

KL/ Bielefeld/ Stieghorst- Donnerstagabend, 14.06.2018, konnte die Polizei einen Dieb in einem Schulgebäude vorläufig festnehmen. Der Täter hatte sich tagsüber dort versteckt und mehre Bekleidungsstücke der Schüler entwendet.

Gegen 22:49 Uhr meldete der Hausmeister einer Schule in der Straße Am Wortkamp der Polizei, dass soeben Licht im Schulgebäude angegangen sei und er einen Einbrecher vermute.

Die Polizisten waren kurze Zeit später an der Schule und durchsuchten das Gebäude. Im ersten Stock kam ihnen ein Mann mit einem Rucksack entgegen. Die Beamten kontrollierten den 30-jährigen Bielefelder. Er gab an, sich in der Schule lediglich aufgewärmt zu haben.

Bei seiner Durchsuchung entdeckten die Polizisten unter anderem eine Feuerlöschdecke, neuwertige Sportbekleidung und einen hochwertigen Rucksack. Der 30-Jährige trug ebenfalls hochwertige Sportbekleidung, die augenscheinlich Kindern gehörte. In dem Rucksack transportierte er alte, abgetragene Schuhe, eine Hose und ein T-Shirt.

Der Bielefelder musste die Polizeibeamten auf das Präsidium begleiten. Da die Beamten noch ein kleines Tütchen mit Drogen bei dem Polizeibekannten fanden, erhielt er neben der Einbruchsanzeige noch eine Strafanzeige wegen des Drogenbesitzes.

Nach seiner Vernehmung durfte er das Präsidium wieder verlassen. Die neuwertige Bekleidung und die Drogen stellten die Beamten sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 14.06.2018 – 15:50

    POL-BI: Polizei sucht Zeugen

    Bielefeld (ots) - KL/ Bielefeld/ BAB2/Sennestadt- Am Dienstag, 12.06.2018, wurde ein Jeep Wrangler in Höhe der Jägersteinbrücke von einem Gegenstand getroffen und beschädigt. Die Fahrerin blieb unverletzt. Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen des Vorfalls. Gegen 19:10 Uhr befuhr eine 59-jährige Bielefelderin die Autobahn 2 in Richtung Hannover. Zwischen der Anschlussstelle Gütersloh und Bielefeld Ost überholte sie auf der linken Spur einen PKW. Als sie sich direkt ...

  • 14.06.2018 – 14:11

    POL-BI: Wachsame Nachbarin bemerkt Einbrecher - Polizei nimmt Täter fest

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Schildesche- Am Mittwoch, den 13.06.2018, beobachtete eine Anwohnerin in der Straße Am Vorwerk einen Einbrecher am Nachbarhaus. Polizisten nahmen den Täter fest. Gegen 11:00 Uhr brach ein Täter in ein Haus in der Straße Am Vorwerk ein. Der 57-jährigen Nachbarin fiel, bei dem Blick aus ihrem Fenster, der Mann auf dem ...

  • 14.06.2018 – 10:54

    POL-BI: PKW-Aufbruchserie in der Innenstadt

    Bielefeld (ots) - KL/ Bielefeld/ Mitte- In der Nacht zu Mittwoch, 13.06.2018, schlugen unbekannte Täter bei 17 geparkten Fahrzeugen die Seitenscheiben ein und durchwühlten die Innenräume nach Wertgegenständen. Die betroffenen Fahrzeuge standen größtenteils in der Mühlenstraße, Nachtigallstraße, der Schlangen- und der Friedrich-Hagemann-Straße. Hierbei wählten die Diebe keine bestimmten Fahrzeugmarken aus. Sie ...