Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 240303-1-K Mann an KVB-Haltestelle mit Baseballschläger niedergeschlagen - Mordkommission ermittelt

Köln (ots)

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Die Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Angreifer, der am Samstagnachmittag (2. März) einen Kölner (46) an der KVB-Haltestelle Vischeringstraße im Stadtteil Holweide mit einem Baseballschläger niedergeschlagen und schwer verletzt haben soll. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen.

Zeugen beschreiben den Tatverdächtigen als etwa 20 Jahre alten Mann, der circa 1,80 Meter groß sein soll. Er habe zur Tatzeit eine Jeans, eine dunkle Trainingsjacke mit weißen Streifen auf den Ärmeln und eine hellblaue Baseballkappe getragen.

Nach jetzigem Stand hatte der 46-Jährige an der Haltestelle in der Johann-Bensberg-Straße neben anderen Passanten auf einer Bank gesessen. Gegen 15.45 Uhr soll laut Zeugen ein junger Mann über die Gleise auf ihn zugegangen, unvermittelt auf den Kopf des Kölners eingeschlagen haben und anschließend weggerannt sein. Der Schwerverletzte sei sofort bewusstlos von der Bank gefallen.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität des Angreifers geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 zu melden. (cr/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln