Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 231201-3-K Frau am Reichenspergerplatz ausgeraubt - Zeugenaufruf

Köln (ots)

Die Polizei sucht nach zwei Jugendlichen, die am frühen Donnerstagmorgen (30.November) vor einem Kiosk am Reichenspergerplatz eine 52 Jahre alte Frau zu Boden gestoßen und ihre Handtasche geraubt haben sollen. Rettungskräfte brachten die Überfallene mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus.

Aus einer Gruppe heraus, so die ersten Zeugenaussagen, stieß einer der Gesuchten die 52-Jährige gegen 5.30 Uhr zu Boden, entriss ihr die Handtasche und rannte mit seinen Begleitern zur Haltestelle Reichenspergerplatz. Als die Frau die Gruppe verfolgte, schlug der mutmaßliche Räuber mit einem Schlüsselbund auf sie ein.

Nach einer kurzen Rangelei mit zwei der Jugendlichen in der Zwischenebene der U-Bahn, flüchteten diese mit dem Portmonee und dem Tablet-PC der Kölnerin.

Beide sollen zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet gewesen sein. Der erste Angreifer soll blonde Haare gehabt haben, der andere soll eine sportliche Statur gehabt haben und etwa 1,90 m groß gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen und wertet derzeit Videoaufnahmen und Zeugenaussagen aus. Weitere Zeugen, die Hinweise zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der Verdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (cw/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 01.12.2023 – 09:09

    POL-K: 231201-1-K Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen

    Köln (ots) - Am frühen Freitagmorgen (1. Dezember) ist ein Motorradfahrer (60) in Köln-Hahnwald nach einem Zusammenstoß mit einem geparkten Lkw noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Kölner zuvor gegen 2.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Emil-Hoffmann-Straße aus noch ungeklärter Ursache und ohne fremde Beteiligung gegen den Sattelzug gefahren. ...

  • 30.11.2023 – 16:36

    POL-K: 231130-3-K Tatverdächtiger nach Angriff mit Bierglas gestellt - Haftrichter

    Köln (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (30. November) ist ein 29 Jahre alter Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung auf der Zülpicher Straße schwer verletzt worden. Polizisten stellten den mutmaßlichen Angreifer (28) noch in Tatortnähe. Rettungskräfte brachten den 29-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Stand soll ...