Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 230705-1-K Passanten finden Kriegswaffen in Köln-Dünnwald - Zeugensuche

Köln (ots)

Nach dem Fund zweier Kriegswaffen am Dienstagabend (4. Juli) in einem Gebüsch parallel zum Dünnwalder Kommunalweg in Köln-Dünnwald sucht die Polizei dringend Zeugen. Passanten (30, 54) hatten gegen 20.50 Uhr die Polizei alarmiert, als sie einen Koffer mit Munition und zwei Schusswaffen an den dort verlaufenden Bahngleisen aufgefunden hatten. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich bei den bereits angerosteten Waffen um Kriegswaffen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 15 haben die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetzt aufgenommen und bitten Zeugen, die in diesem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden. (sw/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 04.07.2023 – 11:33

    POL-K: 230704-1-K Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich schwer

    Köln (ots) - Am Montagnachmittag (3. Juli) hat sich ein 79-Jähriger in Köln-Lindenthal bei einem Sturz mit seinem Pedelec schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn mit einer Beckenverletzung in eine Klinik. Eigenen Angaben nach hatte der Senior gegen 16.45 Uhr bei einem Bremsmanöver vor der Kreuzung Mommsenstraße/ Vichrowstraße die Kontrolle über sein Pedelec verloren. (jk/iv) Rückfragen von Medienvertretern ...